Pferesport!

HAllo! Ich bin Silvia und 25 Jahre alt und möchte unbedingt reiten lernen. Könnt Ihr mir Tipps geben, ob das überhaupt noch in meinem ALter geht?

Moin,

Könnt Ihr mir Tipps geben, ob das überhaupt
noch in meinem ALter geht?

möchtest Du in den leistungssport oder willst Du Freizeitreiterin werden.

Zweiter Fall:
Kein Problem

Erster Fall:
Kommt darauf an.
Neben einem Spitzenpferd brauchst Du natürlich Dein Können und nicht zuletzt auch viele Beziehungen.
Ein Spitzenpferd kostet natürlich viel Geld, so Du überhaupt an ein solches herankommst. Das Training ist sehr zeitintensiv (ist bei allen intensiv betriebenen Sportarten so) und kostet auch viel Geld.

Als absolute Anfängerin sehe ich für einen solchen Fall eher schwarz.

Gandalf

Hallo!

Bei Freude an der Sache ist das Erlernen und Ausüben der Reiterei (gleich, ob Freizeit- oder Turnier-) kaum altersabhängig.

Der beste Weg ist, sich zuerst über die gewünschte Reitweise [Turnier- (d. i. Vielseitigkeits-, Dressur- oder Springreiten) Freizeit-, Island-, Westernreiten z. B.] durch Information und Prüfung der eigenen Vorlieben und Möglichkeiten klar zu werden.

Dann sucht man sich als Erstes in seiner Nachbarschaft einen Reitbetrieb oder -verein mit dem vorher gewählten Schwerpunkt und fängt dort mit Unterricht (zunächst auf gestellten Schulpferden) an.

So man sich dann einigermassen sicher fühlt (und das auch ganz bestimmt ist), kann man sich dann weiter orientieren.

Mit 25 fängt das Leben gerade erst an!

Viel Erfolg und

herzliche Grüße

Helmut

hallo,
wenn man etwas als „Hobby“ betreiben möchte, geht (fast) alles in jedem Alter. Ist 25 etwa ein Alter in dem man sich solche Gedanken macht ???
Das würde bedeuten, das du die nächsten (geschätzten) 55 Jahre nichts anderes und neues machen könntest als jetzt…ohje.

Und nun , rauf auf Pferd, wie von den Vorrednern schon beschreiben

Jörg