Pflanze mit annähernd exponentiellem Wachstum

Hallo!
Ich bin in der 10. Klasse einer Gesamtschule und soll ein Referat über eine Pflanze mit annähernd exponentiellem Wachstum halten. Meine Lehrerin hat mir vorgeschlagen, dass ich Seerosen nehmen soll, aber ich möchte etwas nehmen, was ich auch zuhause ausprobieren kann. Dann kann ich auch Fotos vom Wachstum machen und ein Plakat mit Fotos erstellen und die Pflanze zum Beweis mitbringen. Kann mir jemand sagen, welche Pflanze sich dafür eignet?

Vielen Dank im Voraus,

Jana

MOD bitte verschieben nach Biologie
owt

Hallo Jana,

zur Demonstration von exponentiellem Wachstum würde sich die Wasserlinse gut eignen. Unter guten Bedingungen verdoppelt diese sich annährend täglich. Die Pflänzchen kann man im Internet bestellen oder in einer Zoohandlung mit Aquarien kaufen.

Gruß
Grin

Handelt es sich hier um Mathematik oder um Biologie?