ein herzliches hallo an alle!
ich wurde am montag im gesicht mit vier stichen genäht. der arzt hat mir aufgetragen, dass ich nach vier tagen, also heute, die pflaster (die eher klebestreifen ähneln) abnehmen und nach sieben tagen wiederkommen und die fäden ziehen lassen soll (ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das nicht selbst machen werde…).
nun hab ich mir heute diese pflaster genauer angesehen und die sitzen wirklich niet- und nagelfest! ich habe keine ahnung, wie ich die lösen soll, ohne sie vorher in flüssigkeit aufzuweichen. das traue ich mich nicht, da mir aufgetragen wurde, wasser auf jeden fall von der wunde fernzuhalten. sie einfach so abzureißen traue ich mich noch viel weniger, weil ich angst habe, die wunde wieder aufzureißen und im gesicht brauche ich das wirklich nicht! ich fürchte mich schon so genug vor einer bleibenden narbe…
ich wäre also wirklich dankbar für tips, wie ich an dieses problem herangehen könnte! evtl. lösen sich die pflaster ja auch von selbst wenn ich noch zwei tage warte? (oder ist das wieder für die wundheilung schlecht?)
danke für alle antworten im voraus und liebe grüße!