Hallo,
wer kann mir bitte sagen, wie wir diese Flecken am besten weg bekommen?
Am besten natürlich nachhaltig, dass die Flecken nicht so schnell zurück kommen.
Ein einfacher Kärcher wäre vorhanden.
Danke und viele Grüße!
Hallo,
wer kann mir bitte sagen, wie wir diese Flecken am besten weg bekommen?
Am besten natürlich nachhaltig, dass die Flecken nicht so schnell zurück kommen.
Ein einfacher Kärcher wäre vorhanden.
Danke und viele Grüße!
Hallo das geht mit einem Kärcher Zusatzgerät ( rotierende Waschbürste ) ganz einfach.
Viele Grüße noro
Dann nimm ihn doch, besser noch ein rotierender Bürstenvorsatz der auch das Umherspritzen begrenzt.
Die „Flecken“ sind augenscheinlich Flechten,sie sitzen mehr oder weniger lose auf der rauhen Steinoberfläche. Rein mechanisch gehen sie auch wieder ab.
MfG
duck313
Ohne Steinreiniger?
Danke euch!
Ja, ohne Steinreiniger,jedenfalls erst einmal ohne, nur mit Wasser, wenn möglich Heißwasser.
Nicht immer gleich mit der Chemiekeule drauf schlagen.
Ich habe von Kärcher etwas, was sich schnell abbaut ubd mir empfohlen wurde.
Hallo,
nur damit Du weißt, wass Du da wegschrubben willst, schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Flechte
Die überleben Nährstoffmangel, Trockenheit, Weltraum und dann kommt einer mit nem Kärcher.
Gruß,
Paran
Das sind Flechten. Lebensformen, die auch sehr schwierige Lebensräume besiedeln können. Wie z.B. sinnlos gepflasterte Parkplätze für Autos. Die mit viel Wasser- und Energieverbrauch für max. ein Jahr zu beseitigen, ist schon arg eigenartig.
Will sagen: die tun nix, also einfach leben und wachsen lassen.
Gruß
C.
Ich hatte einen Beitrag zu dieser Frage die wegen unangemessen gelöscht wurde. Leider kann ich niemand von der Community erreichen, deshalb nachstehend meine Frage zur Löschung:
Da frage ich jetzt aber schon, was an dem Beitrag unangemessen war. Wenn jemand eine Flechte auf einem Pflasterbelag zu entfernen versucht bleibt doch nichts anderes als asphaltieren und grün anzustreiche, damit es den anschein von Natur hat. Liebe Community, da seid ihr zu weit gegangen. bitte aktiviert meinen Beitrag wieder oder möchtet ihr krititsche Beiträg nicht mehr haben.
nimms nicht persönlich - zumeist sind es einzelne user, die den blockwart in sich entdecken & wüst herummelden, was ihnen grad nicht in den kram passt.
das ganze hat also nix mit „community“ zu tun, das ist nur ein marketing-füllwort.
warum solchen kleinlichkeiten in diesem forum oft willfährig nachgekommen wird, wird ein geheimnis bleiben.
e.c.