Pflaumenbaum vor Wespen schützen - wie?

Hallo zusammen,
ich habe in meinem Garten einen großen Pflaumenbaum stehen und dieser wird, wenn die Pflaumen reif werden, von sehr vielen Wespen heimgesucht, die sehr viele Pflaumen befallen. Wie kann ich meinen Pflaumenbaum vor den Wespen schützen? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,
am sinnvollsten wird es sein ein großes Moskitonetz über den Baum zu ziehen.

tut mir leid, in diesem fall kann ich leider nicht weiterhelfen. mein gebiet betrifft nur heimtiere.
mfg

Plaumenbaum vor Wespen schützen, ist so ungefähr wie für den Menschen, keine Süßigkeiten oder Lebensmittel wegnehmen. Der Geruch von saftigen Pflaumen zieht die Wespen natürlich an. Entweder man erntet sie, bevor sie so reif sind, dass Wespen sich dafür interessieren, oder man stellt ihnen eine Alternative an Futter…sprich Zuckerwasser zur Verfügung um sie abzulenken. Im Moment interessieren sich die Wespen mehr für tierisches Eiweiß um die Brut zu versorgen. Sie fangen Fliegen, Mücken, Larven und viele andere Schädlinge und tragen sie als Futter zu ihren
Babys :smile:. Sie leisten so einen Beitrag die Natur im Gleichgewicht zu halten. Ich hoffe ihnen etwas geholfen zu haben.

Mfg Harry Abraham

www.wespeninfo.de

Plaumenbaum vor Wespen schützen, ist so ungefähr wie für den Menschen, Süßigkeiten oder Lebensmittel mehr essen. Der Geruch von saftigen Pflaumen zieht die Wespen natürlich an. Entweder man erntet sie, bevor sie so reif sind, dass Wespen sich dafür interessieren, oder man stellt ihnen eine Alternative an Futter…sprich Zuckerwasser zur Verfügung um sie abzulenken. Im Moment interessieren sich die Wespen mehr für tierisches Eiweiß um die Brut zu versorgen. Sie fangen Fliegen, Mücken, Larven und viele andere Schädlinge und tragen sie als Futter zu ihren
Babys :smile:. Sie leisten so einen Beitrag die Natur im Gleichgewicht zu halten. Ich hoffe ihnen etwas geholfen zu haben.

Mfg Harry Abraham

www.wespeninfo.de