Pflege/Hygiene nach Beschneidung beim Kind

Hallo, liebe Experten!

Mein Sohn (6 J.) wurde letzte Woche wegen Phimose beschnitten (Vernarbungen an der Vorhaut).

Wie pflege ich (bzw. er) den Penis jetzt richtig - vor allem, da in einigen Foren berichtet wird, dass „im Alter“ durch die Beschneidung der Penis zu unempflindlich wird.

Täglich waschen ist klar, aber mit/ohne Seife, Eincremen? (Der Urologe meinte pflegen wie die Gesichtshaut.) Eher eng anliegende Slips oder weite Boxer-Shorts?

Lieben Dank für Antworten (… am liebsten von „empfindsamen“ Über-50-Jährigen, die als Kind beschnitten wurden und es nicht bereuen :wink:)

Karin (deren Sohn tapferer war als sie)

Hallo Karin,

habe auch 2 Söhne die beschnitten sind - und mein EX ist es auch. Kann Dir deshalb sagen das er NICHT unempfindlich ist *schmunzel*

Zur Pflege: meine Kids waren jünger - und ich habe sie damals die allererste Zeit „unten ohne“ zu Hause rennen lassen! Wichtig war, das die „Wunde“ keiner ständigen Feuchtigkeit ausgesetzt ist! Auch mussten die Meinigen 3 x täglich sitzbäder in Kamille machen für ca. 15 - 20 min. und dann alles gut abtrocknen lassen! Nach 2 - 3 Tagen war schon fast alles vorbei! Wir bekamen dann noch Nasentropfen mit (WIRKLICH) das ein Anschwellen verhinderte und auf die Naht getropft wurde.

Und ganz ehrlich - nachdem ich gesehen hatte wir GUT das bei meinem Grossen gelaufen war (bei dem es auch gemacht werden MUSSTE) zog ich den KLeinen gleich hinterher (bei dem die wahrscheinlich da war). Bereut haben es bis heute weder die Kids - noch der Vater (der ja seit Jahren bereits beschnitten ist)!

Hoffe ich konnte Dir ein klein wenig weiterhelfen
Angelika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]