Hallo,
Ich brauche mal einen Tip im Umgang mit einer Haushaltshilfe, die wegen Pflegestufe 2 von der Krankenkasse bezahlt wird. Schon beim 1. Besuch hat sie sich über eine andere Patientin beschwert, die ihr sagt, was und wo sie putzen soll. Ich habe den Bereich Hauswirtschaft, wo das Pflegepersonal rar ist, weil die Arbeiten keiner machen will. Die Treppe muss alle 3 Wochen geputzt werden und ich kriege Atemnot und Schwindel, wenn ich mich bei jeder Stufe bücken muss. Die Haushaltshilfe hat jedes Mal etwas anderes zu meckern, wenn die Treppe ansteht. Ihr ist sie wegen der Hundehaare zu dreckig. Die Hausbewohner sollen die Hundehaare beseitigen, bevor sie käme. Ich kann doch meine Nachbarn nicht auffordern, dass sie wegen dieser Frau ihre Tiere abschaffen.
Nach dem Putzen entfernt sie den Staub und Dreck nicht vom Besen und stellt ihn einfach so in den Schrank. In der Wohnung putzt sie nur vorne und Staub und Spinnweben sammeln sich hinter dem Bett und Sessel.
Man würde sie demnächst in der Betreuung für Behinderte einstellen. Sie sei nur temporär bei mir.
Als die Treppe das letzte Mal anfiel, rief ihre Chefin an, dass sie ausfalle. Das 2. Mal schon wird sie krank, wenn das Treppenhaus dran ist.
Wie es heute aussieht, weiss ich nicht. Ob sie kommt oder sonst wer.
Man wird hier behandelt, als wenn ich ihre Bedienstete wäre.
Beim letzten Mal putzte sie die Treppe und sagte es kratze sie im Hals wegen der Hundehaare.
Da ich 2 Infarkte hatte, brauche ich noch jemand zum Saubermachen. Waschen usw. geht alles.
Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.