Hallo. Ich habe Pflegegrad 1. Da sich über Monate nachträglich Ansprüche aus dem Pflegegrad ergeben haben konnte ich mehr Stunden im Monat in Anspruch nehmen. Der Pflegedienst sagte er achte darauf das dass Budget passt und bescheid gäbe bevor es ausläuft und nur noch mtl.125 Euro über bleiben würde. Ein Verschlechterungsantrag bei der Krankenkasse wurde gestellt, abgelehnt, Widerspruch und ist noch in Bearbeitung. Die Krankenkasse sagte mir im Februar auf Anfrage das für die Monate Januar und Februar noch genügend Budget bestünde für mehr Stunden. Die Tante von.Pflegedienst die das Ganze immer im Auge hatte meinte sogar März wäre noch drin , nur Spritkosten müssten selbst übernommen werden. Das Vertrauen war immer gut und ich hab mich darauf verlassen können.
Nun rief mich der Pflegedienst an, das ich für den Monat Oktober Sprit nachzahlen soll und für Januar und Februar nachzahlen soll. An die 500 Euro. Anscheinend weil die gepennt haben mit dem Budget. Ich habe da mein Verschlechterungsantrag noch läuft nur ab März ein Antrag auf Hilfe zur Pflege beim Sozialamt gestellt.
Nun habe ich keine Pflege mehr da der Dienst erst sein Geld will und ich bin total überfordert. Ich weiß nicht was ich machen soll, da ich das nicht bezahlen kann.
Wäre für ein Rat dankbar.