Pflegekraft aus Polen oder CS

3 Monats-Wechsel vorgeschrieben? Die agentur behauptet, dass eine selbständige Kraft max. 3 Monate bleiben darf

Hallo und guten Tag,

es tut mir leid, dazu kann ich leider keine Auskunft geben, ich weis es nicht ob es so ist.

Gruß Eva Haubrock

3 Monats-Wechsel vorgeschrieben? Die agentur behauptet, dass
eine selbständige Kraft max. 3 Monate bleiben darf

Das ist richtig. Die „Pflegekräfte“ aus den sogenannten Ostblockländern wie Polen, Tschechien usw. haben nur eine Arbeitsgenehmigung wie Saisonarbeiter. Daher ist der Wechsel nach 3 Monaten vorprogrammiert.

Ich weiß zwar nicht, was mit CS gemeint ist, aber wegen der 3 Monate haben die Recht. So weit ich das weiß! Nur so neben bei… Diese Damen sind keine examinierten Pflegekräfte und auch keine Pflegeassistenten. Meine nur wegen „selbständig“ und so.

Danke für die schnelle Antwort - CS soll Tschechien heißen…
Gruß

Hallo! tut mir leid- ich kann ihnen leider nicht weiterhelfen. bin im krankenhaus tätig und kenne mich mit polnischen pflgekräften nicht aus. lg :smile:

Guten Tag,

Hallo,

als wir damals eine Pflegehilfe gesucht haben, haben wir uns bei der Diadema Pflege informiert. Hier steht auch alles über die rechtliche Situation: http://diadema-pflege.de/rechtliche_situation.html
Vielleicht hilft dir das weiter?!
Lieben Gruß
Jutta