Hallo ihr Lieben,
ich bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze für das Wohnzimmer.
Leider habe ich keinen grünen Daumen ^^
Hallo ihr Lieben,
ich bin noch auf der Suche nach einer geeigneten Pflanze für das Wohnzimmer.
Leider habe ich keinen grünen Daumen ^^
Wichtig ist: Wie ist der Standort?
Sonnig & heiß? oder eher schattig und kühl.
Und wie groß soll das Ding denn sein und werden?
Ansonsten empfehle ich Kunstblumen
Bufo
Moin,
mit „Büropflanzen“ als Suchbegriff findest Du viele Tipps für anspruchslose, pflegeleichte Pflanzen, z.B.:
https://fireball.com/search?q=Büropflanzen
Viel Erfolg!
Gruß Volker
Stimmt das habe ich vergessen zu erwähnen, es ist leider sehr schattig bei uns. Viel Sonne kommt da nicht hin . Ich hätte am liebsten eine Grünpflanze, die schon etwas größer ist., da sie auf dem Boden stehen sollte . =)
Sieht an sich nicht schlecht aus,
kann man diese auch an einem schattigen Platz stellen ? Unter welchem Namen kann ich diese finden ?
Das erfragst du besser in einer Gärtnerei.
Dort habe ich sie gefunden. Unter den Arm geklemmt, bezahlt und zu Hause aufgestellt. Passt.
Efeutute - es gibt da auch panaschierte Sorten, die brauchen es etwas heller, alle Sorten aber sind sehr pflegeleicht und wuchsfreudig!
LG Mannema
etwas Licht brauchen natürlich alle Pflanzen. Relativ schattenverträglich sind z. B. verschiedene Farnarten und die Zimmertanne (Araucaria). Da aber neben dem Licht u. a. auch Luftfeuchtigkeit und Temperatur eine Rolle spielen, würde ich mich bei einem Fachhändler beraten lassen - und da dann auch gleich kaufen.
Freundliche Grüße
Dracaena
LG Manema
Wenn es nicht gar zu duster ist geht auch Fikus (es gibt div. Sorten). Sind dann halt etwas dünner beblätter, überleben aber gut. Solange man eher zu wenig als zuviel gießt, sind die kaum kaputt zu kriegen.
Philodendron (teils auch als Fensterblatt bekannt) wächst da auch prima, ist aber keine hoch stehende Pflanze, bräuchte also eine Stütze oder lässt man hängen. Auch sehr anspruchslos in der Pflege.
Gruß, Paran
Servus,
kaum kaputtzukriegen und auch im Inneren eines Zimmers überlebensfähig ist Zamioculcas. Der einzige Anspruch, den die Zamie hat, ist, dass man sie nicht zu viel gießen sollte - das verträgt sie nicht.
Schöne Grüße
MM