Hallo,
ich weiß nicht, ob mir hier jemand helfen kann, aber ich versuche es. Ich spiele mit dem Gedanken mich mit einer teilstationären Einrichtung selbständig zu machen. Derzeit bin ich schon mitten im Geschehen und ganz anders als erwartet kannich mit den Forderungen und Vorraussetzungen der Heimaufsichtsbehörde super umgehen- die Fragen sind leicht verständlich- zumindest für mich und ich kann einen Großteil der Anforderungen sogar auf Anhieb erfüllen- Habe mich schon gefreut, dass ich so gut informiert und vorbereitet bin- dann kam der Hammer der Pflegekassen. Formulare ohne Ende- zum größten Teil aber zu bewältigen. Über einen Punkt stolper ich aber dauernd und kriege es nicht auf die Reihe: Pflegesatzvereinbarung/ Kalkulationsunterlagen ???Also, was das ist weiß ich wohl- nur wie ich daran komme nicht? Vielleicht bin ich auch nur zu blöd oder denke zu kompliziert- aber ich kriegs nicht auf den Schirm. Bin gerade schon so demotoviert, dass ich am Liebsten alles abblasen würde- weil ich grad denke, wenn ich so grundsätzliche Dinge nicht auf die Reihe bekomme, was soll das denn werden? Aber
vielleicht kann man auch einfach nicht alles wissen ???