Pflegestufe 0 für Mutter

Meine Mutter wird 87 Jahre.nun fällt ihr alles schwer!!Sie hat schwere O
steporose und Arthrose in beiden Knien.
Seit einiger Zeit macht mein Bruder alles was im Haushalt anfällt.Er putzt ,bügelt,wäscht,kauft ein.Erledigt alle Arztbesuche und kocht Kleinigkeiten für unsere Mutter.Da ich 45Okm weit entfernt wohne und wir eine Haushaltshilfe nicht bezahlen können,weiß ich mir keinen Rat.Mein Bruder tut mir leid, dass er alles machen muss,meine Mutter,weil sie nur Grundsicherung als Rente bekommt.
Vielen Dank sage ich wenn jemand einen Rat hat wie wir Hilfe bekommen.

Hallo Odin

Vielen Dank sage ich wenn jemand einen Rat hat wie wir Hilfe bekommen.

Aufgrund der Überschrift vermute ich, dass schon versucht worden ist, eine Pflegestufe für die Mutter zu bekommen, aber ohne Erfolg. Leider habe ich da gar keine Ahnung von, ich würde aber raten, mich genau zu dem Thema beraten zu lassen. Hier ist schon mal ein Anfang:
http://www.pflegestufe.info/

Gegen einen Bescheid zur Pflegestufe kann man auch Einspruch einlegen. Wenn der Bescheid schon zu lange her ist, kann man vielleicht eine neue Einstufung beantragen.

Viele Grüße

Zunächst sollte dein Bruder das Deutsche Rote Kreuz beauftragen, Eure Mutter mal anzuschauen. Diese Organisation bietet Hilfe zum eigenen Verhalten beim Besuch des Medizinischen Dienstes, der die Pflegestufe bestimmt. Die Mitarbeiter können Eure Mutter einschätzen. Evtl lässt sich auch bewerkstelligen, dass ein Mitarbeiter beim Besuch des medizinischen Dienstes mit zugegen ist.

Grüßle
Bernd Stephanny

Hallo

Vielen Dank sage ich wenn jemand einen Rat hat wie wir Hilfe
bekommen.

In der FAQ- Liste findest du einiges an Informationen:

Was tun im Pflegefall - FAQ:1550

Gruß
BelRia