Wow!!!
Kann ich einfach sagen: Kinners, wir haben Euch lieb, aber wir werden in diesem Jahr kein Weihnachten feiern, weder hier noch bei Euch. Wir werden unseren Jahresurlaub nehmen und uns während der Feiertage ausruhen. Stille Tage eben, ohne Verantwortung und Pflichten. Und: wir werden von morgens bis abends den Schlafanzug anbehalten.
So in etwa?
ja genau so - schon deswegen weil die Feiertage dieses Jahr auch so außergewöhnlich arbeitgeberfreundlich liegen, dass es eh fast nichts anderes ist als ein normales Wochenende, das du zum Erholen brauchst
und glaub mir, sie werden wahrscheinlich selber froh sein nirgendwo „hin zu müssen“
Oh, mein Gott: ich habe meinen Text vom 10.11.16 soeben an meine Familie gesandt! Händering!!!
Ich komme mir wie ein schlechter Mensch vor! Sagt mir, dass das nicht stimmt!
Ich brauche Betreuung!
Wie man sich bettet, so liegt man. (altes Sprichwort).
Und das beantwortet ja auch deine Frage. Wichtig für das menschliche Miteinander: Sagen, was man möchte und was man nicht möchte. Das kann sich auch mal im Lauf der Zeit ändern. Und wenn man sich näher ist, z.B. verwandt, dann darf man sich auch mal ehrlich erzählen, wie es einem geht.
Also: Strick das Programm um.
Wie wäre es mit Urlaub über die Feiertage? Ein Ferienhaus in Skandinavien mit Sauna oder langen Strandspaziergängen (Wir haben das mal gemacht, mit Kleinkind - es war himmlisch)
Oder mach den Vorschlag, gemeinsam wegzufahren.
Oder mal bei jemand anderem zu feiern.
(Bettwäsche bügel ist prinzipiell nicht, das nebenbei, ich kann mich beherrschen)
Bei mir wird es am 2. Feiertag statt Gans ein Brunch geben. Die Fressalien werde ich auf die Gäste zum Mitbringen aufteilen.
Nein, deshalb ist man kein schlechter Mensch
Krötengrüße
Entwarnung!
Ich habe geschrieben was ich wollte, nämlich gammeln und habe Verständnis von der Familie erhalten!!!
Oh was bin ich froh, wie ein Mops im Paletot!
Danke Euch, die Ihr mir so schön auf die Sprünge geholfen habt. Auch BufoBufo zum Schluss (wieso muss ich bei dem Namen immer an eine Salami to go denken?)
LG an Euch
Sylvia
Ja, natürlich. Meiner Meinung nach soll man immer die Aufgaben verteilen und Treffpunkt ändern. Oder z.B zum Picknick, Restaurant gehen als eine Variante.
LG
Marija