Liebe/-r Experte/-in,
bei meiner Sony Vidieocam DCR-TRV900E und habe mit einem mal das Problem, dass nach Einlegen einiger Kassetten das Symbol blinkt, wie es bei Feuchtigkeit erscheint.
Ich kann nicht filmen, obwohl Feuchtigkeit nicht der Grund sein kann. Dieses Phänomen taucht allerdings nicht bei allen Kassetten auf. Die Wiedergabe funktioniert bei allen Kassetten einwandfrei.
Es wäre schön, wenn Sie eventuell eine Erklärung dieses merkwürdigen Fehlers für mich haben.
Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende!
Tom
+++
Liebe/-r Experte/-in,
bei meiner Sony Vidieocam DCR-TRV900E und habe mit einem mal
das Problem, dass nach Einlegen einiger Kassetten das Symbol
blinkt, wie es bei Feuchtigkeit erscheint.
Ich kann nicht filmen, obwohl Feuchtigkeit nicht der Grund
sein kann. Dieses Phänomen taucht allerdings nicht bei allen
Kassetten auf. Die Wiedergabe funktioniert bei allen Kassetten
einwandfrei.
Es wäre schön, wenn Sie eventuell eine Erklärung diese
merkwürdigen Fehlers für mich haben.
Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende!
Tom
++
Hallo Tom
Ich tippe das der Sensor fuer Feuchtigkeit defekt ist.
Ich wuerde die Kamera ueberpruefen oder reinigen lassen.
Gruss Michael
Hallo,
Ich weiß davon das einige kameralaufwerke Probleme mit unterschiedlichen Bändern haben. Dabei ist nicht die Marke oder das wechseln verantwortlich sondern die Beschichtung der Bänder. Es gibt ME Bänder und andere. Die unterschiedliche Beschichtungen schmieren die Köpfe zu und es kommt zu Aussetzern oder Bildfehlern.
Ich schlage vor die Köpfe zu reinigen und dann nur noch eine Sorte Band zu verwenden. Das dürfte das Problem beseitigen. Die Reinigung kann mit hochprozentigem Alkohol und einem wattestäbchen erfolgen, oder mit einer reinigungsband das aber nur kurz verwendet werden sollte da die Köpfe damit abgeschliffen werden.
Hallo Tom,
genaues kann ich nicht sagen aber es könnte ein Kondensatproblem sein.
Was auf jedenfalls nicht schaden kann ist die Kamera und Bänder für einen Tag zusammen mit Silica Beuteln (gibt es im Handel, alternativ tut es auch eine Schüssel Reis) in ein möglichst kleines luftdichtes Behältnis zu legen. Damit wird dann auch der letzte rest Feuchtigkeit entzogen. Wenn das Problem danach immer noch auftaucht liegt wohl ein defekt vor.
beste grüße und viel Erfolg
Atari T.
Hallo Tom,
ich kann leider nicht helfen.
mfg
Lieber Tom, leider habe ich keine ahnung was dieses
Abend!
Also kann jetzt nicht für dieses Modell sprechen, aber ich hatte dieses Problem auch. Da hatte bei mir eine Reinigungskassette geholfen und das Problem war dann bei dieses Kassetten weg wo es aufgetaucht ist. Hoffe dies hilft dir.
Hi Tom,
leider kann ich Dir nicht helfen. Ich hatte mal eine Sony, benutze sie aber seit 10 Jahren nicht mehr. Im Moment befinde ich mich in Urlaub und kann deshalb nicht einmal überprüfen, ob meine Sony vom Typ her eine TRV900E ist.Tut mir leid.
Gruß Klaus
Hallo,
hier kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Sorry
leider kenne ich diese Videocam nicht und kann daher nicht helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Udo
Hi
Also eine Antwort habe ich dafür leider nicht außer die Anmerkung „Is´halt nur Technik.“
Ich habe hier einen Brother Drucker der oft nichts anderes macht. Ich schätze das liegt an den Sensoren und der Software. Bei dir ist es ev. das Viedeo-Band der Video was die Kamera stört oder irgendetwas anderes das den Sensor durcheinander bringt.
Schade das ich dir nicht helfen konnte, Gruß Nino