Phaeton, der fuenfte Planet

Liebe/-r Experte/-in,

hmm, ich hoffe ich habe die richtige Fachrichtung gewählt :smile:) denn eigentlich bin ich auf der Suche nach den Lumanianern. Nach wenig Recherche weiss ich: Die Lumanianer bevölkerten als 4. Evulotionsstrecke den Erdball, nach den 1. Pesarern, 2. Osanern und 3. den Atanern. Zu diesen Informationen gehören auch: Die 4. Evolutionsstrecke begann von Anfang an unter erschwerten Umständen. Die Erdenmenschen, die überlebt hatten, waren aufgrund der grossen Wassermassen (nur ca. 5% des Erdballs war Land) weit verstreut. Sie lebten alle auf Inseln, die nicht mit einander verbunden waren.
Auf einer der großen Inseln lebten die „LUMANIANER“. Sie entwickelten während ihrer Evolution, die 320.000 Jahre dauerte, eine Zivilisation und Kultur, die viele Technologien der vorher gehenden Evolutionsstrecken beinhaltete.
Die Gruppe, die die letzte Katastrophe überlebt hatte, waren Wesenheiten, die hoch intelligent waren. Es waren Priester und Wissenschaftler, die bis zuletzt nach dem Gesetzt der Resonanz lebten.
Langsam, in vielen Jahrzehnten, bauten sie einen Staat auf, in dem jeder absolut nach den Geboten unseres Ur-Schöpfers lebte.
Kriegerische Handlungen waren ihnen absolut fremd.
Das Gemeinwissen war auf Toleranz in jedem Bereich des Denkens ausgerichtet.
Sie besaßen die Kenntnisse über die Kraft der Gedanken und das Wissen, dass von ihnen nicht gegenwartsbezogene Gedankenformen auch von ihnen gelebt werden mussten.
Obwohl sie noch nicht in der Lage waren, den physischen Körper abzustreifen, waren sie doch bemüht, ihren Gedankenspeicher nicht zu füllen.
Alle LUMANIANER waren groß gewachsen an Gestalt, mit klaren ebenmäßigen Gesichtszügen und strahlten eine Liebe aus, die für den heutigen Menschen unvorstellbar ist.
Da sich im Laufe der Jahrhunderte die Wassermassen verringerten, wurde die Insel der LUMANIANER immer größer und es entstand ein Kontinent von riesigem Ausmaß. In anderen Bereichen dieses Kontinents waren andere Gruppen einen ganz anderen, besser gesagt, entgegengesetzten geistigen Evolutionsweg gegangen. Kriege und Kampf waren von Anfang an ihr Metier. Da unter ihnen ehemalige ATANER inkarniert waren, die den Untergang der ATANER mitverschuldet hatten, entwickelten diese aufgrund ihres karmischen Lebens neue gefährliche Technologien, die ähnlich den Technologien der ATANER waren.-
Nun bin ich aber vom Diskussionspartner mit einem Hinweis versorgt worden, der mir Kopfzerbrechen bereitet:
>> Dass diese Erde anfangs des Lebens ein Wasserplanet war, ist selbst von der Geowissenschaft mittlerweile nicht mehr bestritten. Aber da sind die Geschichten, die ich kenne, doch etwas anders: sie spielen nicht auf dieser Erde, sondern auf einem erdähnlichen Planeten in der Nähe, zu dessen Einzugsgebiet aber Erde und Mars ebenfalls gehörten, sodass es sein kann, dass es Expeditionen dorthin gab und auch Kolonisierungsversuche. Die Zivilisation auf diesem Planeten hatte in etwa den Stand der unsrigen erreicht, als er infolge von Experimenten zerbarst - aber die dort Lebenden zerbarsten nicht mit, sondern bildeten und bilden fortan eine neue Welt in der Nähe dieses Universums - nicht dem Reich des Geistes zugehörig, aber auch nicht dem dieser Materie hier. Diese Welt wird - seit der Steinzeit - von Menschen im Traum besucht und viele technische Ideen stammen von dort. bist du sicher, dass deine interessanten Geschichten, sich nicht auf diesem Planeten abgespielt haben, den wir hilfsweise Phaeton getauft haben? Vieles sieht mir danach aus… wie gesagt, ich finde das nicht etwa spinnert, sondern hoch interessant.