Phantom...-in Hamburg

ich möchte meinen Großeltern zum Geburtstag den Besuch des Musicals Phantom der Oper in Hamburg schenken.
Ich habe zwar das Angebot des „Neuen Flora“ gefunden und suche sowohl Busfahrt als auch Übernachtungsmöglichkeit und suche vor allem Tipps für eine Recherche.

Danke

Theo

bad news…
Der letzte Vorhang ist gefallen!
Goodbye PHANTOM DER OPER!

Nach über 4500 Vorstellungen mit über 7 Millionen Besuchern galt es am 30. Juni 2001 nun Abschied zu nehmen von dem PHANTOM DER OPER. 11 Jahre lang trieb er sein Unwesen in den Katakomben der Neuen Flora Hamburg. Zum letzten Mal kämpfte der „Mann mit der Maske“ um die Liebe des Balletmädchens Christine. Als der letzte Vorhang fiel, gab sie sich noch einmal die Ehre, die Premierenbesetzung der erste Stunde: Peter Hofmann und Anna Maria Kaufmann!

In 11 Jahren wurden so viele Materialien verbraucht, mit denen man eine Kleinstadt hätte ausstatten können: 6.880 Paar Strumpfhosen, 1.514 Paar Schuhe, 29.816 Knöpfe, 34.945 Meter Borten, 28.009 Schmucksteine, über eine halbe Million Stecknadeln, 4.576 Flaschen Sprühstärke. Zur Reinigung der Kostüme wurden in 11 Jahren 3.600 Kg Waschmittel und 1.030 Flaschen Fleckenwasser verwandt. Während jeder Show kamen bei 130 Perückenwechseln 80 Perücken zum Einsatz. Der Einkaufszettel der Maskenabteilung in Kurzform: 198 Liter Shampoo, 118 Liter Haarkur, 198 Liter Haarfestiger, 27.500 Schminkschwämme, 407 kg Theaterschminke, 594 kg Abschminke, 2.420 Schnurrbärte und Koteletten sowie 11.325 Paar Wimpern.

„Lass das Gestern weiter leben, schließ es ein in Dir.“
(Christine in „Denk an mich“)

geklaut bei:

http://www.stella.de/phantom/de/html/index.html

gruss
khs

The Phantom died!
Tja, wie schon geschrieben: The phantom died! Zumindest in Hamburg. Vor der letzten Show wurde vom Vorstandsvorsitzenden Klaus v.d. Heyde ein Geheimnis Teilgelüftet: Das Phantom wird nicht endgültig in den Katakomben verschwinden, sondern auf einer bundesdeutschen Bühne erneut aufgeführt.

Zwar wird der Standort noch nicht bekanntgegeben, aber das wird wohl Stuttgart sein (ebenso munkelt man, daß Tanz der Vampire dann nach Berlin geht). Alles nicht richtig spruchreif; bei Stella können sich solche Aussagen auch schnell wieder revidieren …

Als Geschenk wirst Du Dir wohl leider was anderes einfallen lassen müssen. Tip: Der König der Löwen ab 02.Dezember im Hamburger Hafen: http://www.koenig-der-loewen.com

Die letzte Phantom-Show war übrigens großartig! Viele Tränen (ja, auch bei mir!) … Ob Mozart (das Folgemusical in der Neuen Flora ab 21. September) das erreichen wird, was das Phantom erreichte, wage ich zu bezweifeln …

Wie lautet doch gleich die absolut letzte Textpassage aus dem Phantom:
„So stirbt mein Lied und die Musik der Nacht!“