Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee.
In meinem Beruf als pharmazeutisch-technische Assistentin bin ich ziemlich frustriert.
Ich würde mich gerne umorientieren, in einer relativ strukturschwachen Gegend aber nicht so einfach.Für Labors komme ich als Quereinsteiger nur zweitrangig in Frage, vorher nehmen die Firmen lieber CTAs etc. Und ich möchte nur in keine Apotheke mehr.
Hat jemand eine Idee für eine Weiterbildung/ Umschulung o.ä.??? Bin für Vorschläge dankbar.
Tach,
ich kenne PTAs als Pharmareferentinnen, im Marketing einer Pharmafirma, im Labor einer Pharmafirma und in den Abteilungen Medizin, Klinische Forschung, Zulassung (alles als Sachbearbeiter). Ebenso kenne ich PTAs, die sich als Trainerinnen/Referentinnen für PTA-Schulen und für Produktschulungen in Apotheken selbständig gemacht haben.
Wenn du weiter irgendwie „PTA“-verwandt, aber nicht in einer Apotheke, arbeiten möchtest, dann solltest du dich in der weiteren Pharmabranche umsehen. Dazu könnte es aber natürlich notwendig sein, dass du dein „struktur-schwaches“ Gebiet verlassen musst.
Alles Gute,
finnie
Hallo,
Hat jemand eine Idee für eine Weiterbildung/ Umschulung
o.ä.??? Bin für Vorschläge dankbar.
guck http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest…, dann Tätigkeit, Alternativen, Spezialisierung, Weiterbildung
Umschulung: Die Berufswahl kannst nur du treffen, aber jetzt sorgfältig und nach bewährten Methoden. Hinweise findest du hier: http://www.arbeitsagentur.de/nn_25270/Navigation/zen…. Es gibt auch ne Menge Bücher in deiner Bücherei, im BIZ u.a. Wenn du es alleine nicht schaffst gehst du zur Berufsberatung. Hier weiß doch niemand, was dich frustriert, was dich interssiert, was du gerne machen würdest und was in deiner Region angeboten wird.
Guß
Otto