Pharmaziefächer - Videos/Filme zum lernen

Hallo,

meine Frage ist, ob es irgendwelche Videos/ Filme zu den Fächer eines Pharmaziestudiums (z.b. zu Toxikologie), die einem irgendwie visuell die Themen beibringen…

danke im Vorraus…

Hallo SSelpe,
ich glaube nicht, dass du irgendwoher solche Filme bekommen kannst.
Du könntest vielleicht deinen Professor fragen, ob der sowas hat, was er vielleicht ausleiht etc, ansonsten weiß ich nicht, wo man solche Filme noch herzaubern könnte.

Ich hoffe du findest noch jemanden, der weiß, wo man solche Filme herbekommt.

Liebe Grüße, Sarah.

moin moin aus dem hohen Norden,
ja die gibt es.
Du findest Sie am ehesten:

  • in den medizinischen Abteilung Pharmazeutischer Hersteller welche Produkte zu den jeweiligen Bereichen anbieten.
  • in Universtätskrankenhäuser deren beauftrage Lehrkrankenhäusern und hier bei den Lehrbeauftragten oder Privatdozenten.
  • bei Spezialisten die als Referenten für Fortbildungsveranstaltungen, Kongressen + Symposien auftreten (von der Industrie organisierte Veranstaltungen.

Ja ich weiß - viel Recherchearbeit - und dann muss Du Sie noch dazu bringen die guten Stücke rauszurücken.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.

Herzliche Grüße

Wilhelm Hovestadt

Hallo meinerseits, nach dreißig Jahren bin ich diesbezüglich nicht auf dem Laufenden.Ich denke das Lehrpersonal wird nach wie vor Wert auf eigene Schwerpunkte legen. Zu den Staatsexamen und MC wird es Lernbücher geben.
Mein Tipp: Gehen Sie zu einem pharmazeutischen Institut und fragen Sie nach oder benutzen Sie das ‚schwarze Brett‘. Ich vermute Hilfe ist schnell zur Stelle.
Alles Gute