Pharmaziepraktikum Anschreiben Industrie/Apotheke

HAllo,

ich brauche dringend ein Bewerbungsanschreiben fuer Pharmaziepraktikum/Musteranschreiben,da ich nichts vernuenftigen ins netz fiunden kann.

Danke im voraus:smile:

MfG

Adi

Hallo,
ich hatte mich für die Apotheke persönlich vorgestellt (ohne Bewerbung), fürs Krankenhaus hatte ich telefonisch bzw. per Mail angefragt. Ich denke es reicht ein ganz formloses Anschreiben, vielleicht noch warum dich die spezielle Firma/die Herstellung/die Apotheke etc interessiert.
Liebe Grüße
Christine

Ich brauch ein Anschreiben ,da ich mich von Bulgarien aus bewerbe:smile:

liebe gruesse.

Adi

Ich würde mich da einfach an guten Beispielen orientieren, und das dann auf den Bewerber und die Stelle abwandeln.

Was mir oft bei Bewerbungen negativ auffällt: die Bewerber schreiben nicht, was sie sich von dem Praktikum erwarten, immer nur … ich möchte gerne ein Praktikum bei Ihrer Firma machen … manchmal nicht mal, in welchen Bereich/welche Abteilung sie gerne möchten …

Ich sag auch gerne was zu einem Anschreiben …

Hallo Adi,
falls Du einen Praktikumsplatz in einer öffentlichen Apotheke suchst, solltest Du einfach Deinen Lebenslauf ausdrucken und bei verschiedenen Apotheken vorbeigehen und fragen. So wirst Du eher einen Platz finden als wenn Du einfach Deine Bewerbung hinschickst. Du kannst natürlich auch vorher anrufen und kurz sagen, daß Du einen Praktikumsplatz suchst und gerne persönlich vorbeikämst.
Für einen Platz in der Industrie sieht das natürlich anders aus. Da solltest Du vorher wissen, ob Du da z.B. den 2. Teil Deines Jahrespraktikums verbringen willst und vielleicht Deine Zukunft gerade in dem Betrieb siehst, bei dem Du Dein Praktikum machen möchtest.
Hier solltest Du ebenfalls Deinen Lebenslauf hinschicken, Passfoto und ein kurzes Anschreiben, warum Du Dir gerade diese Firma für Dein Praktikum wünschst. Dafür kann es kein Musteranschreiben geben.
Wenn Du Deine Bewerbung geschrieben hast, kannst Du sie mir gerne zum „Korrekturlesen“ schicken, aber die Mühe des Aufsetzens dieses Schreibens solltest Du dIr schon selber machen.
Schöne Grüße
S. von Zombory

Ich studiere in Bulgarien und ich bin am Ende des Jahres mit den Pruefungen fertig.Wir haben hier nur „einmal“ Stex und zwar nach dem Praktikum.Ich wundere mich ob die mich ueberhaupt annehmen koennen ,wenn ich kein Zeugnis von den deutschen 2. Stex vorweisen kann…?
Mfg

Adi

ich bin der meinung, du solltest das selbst schaffen ein par zeilen zu dir und den gründen warum du dich bewirbst zu schreiben. das ist echt kein großer akt!

Hallo,
tut mir leid, da kann ich dir leider nicht helfen.

Hallo,
ich kann dir leider nicht helfen.
Madlen