Phase 10 / Phase 10 Master

hallo zusammen!

wer kennt phase zehn und hat vielleicht auch schon den neuen teil gespielt? (phase 10 master) ich habe es leider noch nicht gespielt, aber mich zumindest schon mal schlau gemacht, was die neuerungen so hergeben.
ich habe gesehen, dass die neuen phasen teilweise sehr schwer sind. macht es denn überhaupt noch spaß, wenn man seine phasen so schwer nur erreichen kann? oder ist das vielleicht einfacher, als es aussieht? wer hat da schon erfahrungen gemacht? ich würde es gerne kaufen, aber ich trau mich nicht =D

lg, die sue

Moin,

also uns hat es gefallen. Die neuen Phasen sind wirklich schwerer und dardurch dauert das Spiel ein wenig länger.

Hier meine Rezi zum Spiel:
http://www.michas-spielmitmir.de/spieletests.php?id=…

Erstma Micha

uns hat es gar nicht gefallen, da es sehr kompliziert ist. vor allem ist auch die Anleitung die dem Phase10 Master beiliegt, sowas von verwirrend. es wird einfach sehr schlecht beschrieben, was wann passiert.

ich würde es nicht weiter empfehlen (wir haben uns sogar in die Haare bekommen, weil jeder die Anleitung anders verstanden hatte. bis jetzt wissen wir nicht, wie es richtig funktioniert!)!

Der Bierbichler

hallo zusammen

michaels kritik hab ich jetzt gelesen und auch noch eine andere, vorher schon. ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich haben muss. um etwas neuen schwung reinzubringen reicht es wahrscheinlich, ein paar neue phasen zu entwickeln.

wir haben schon ganz zu beginn, als wir anfingen, phase 10 zu spielen, an den phasen gefeilt. so wurde dann aus der zehnten phase (ein fünfling und ein drilling) die phase: fünf karten einer farbe und ein drilling, weil wir der meinung waren, dass die farben ein wenig zu kurz kommen und die phase doch wirklich unausstehlich ist ;o)
aber ich befürchte nun fast, dass das neue spiel den ursprünglichen reiz vor lauter neuerungen völlig verliert.

vielleicht ist es ja als ganz unabhängig gesehenes spiel ganz toll, aber nach den kritiken und den meinungen der leute, die ich bis jetzt gefragt habe, scheint es als „nachfolger“ nicht der renner zu sein.

vielen dank für eure meinung!

gibt es noch jemanden, der vielleicht hellauf begeistert ist?

lg, sue

Hallo Sue,
ich spiele tiereisch gerne Phase 10 und habe mit der Master-Version angefangen. Später habe ich dann die erste Version entdeckt und muss sagen, das ich die Master besser finde. Man ist schon gezwungen mehr nachzudenken und auch die ‚blauen‘ Karten (Keine Ahnung, wie man die so nennt) finde ich viel spannender. Ebenso gibt es einen Unterschied zu den Joker. Die kann man beim Master nicht mehr so ohne weiteres beliebig einsetzen. Du siehst, das Masters hat nicht nur Nachteile. Mir gefällt es wesentlich besser.
Kleiner Tipp: Finger weg vom Phase 10 Würfelspiel! Selten dämliches Spiel!!

Lieben Gruß
Christiane

Hi !

grad am Wochenende durfte ich Phase 10 Master bei einer Freundin kennen lernen. das ursprüngliche kenne ich nicht.

wir waren fünf Mädels und auch wir hatten das Problem, dass es im Endeffekt drei Auslegungen der Anleitung gab :wink:

eine Karte haben wir dann weg gelassen, weil wir gar nicht verstanden haben, was der Erfinder damit bezwecken wollte; bei den restlichen haben wir uns dann geeinigt. keine Ahnung, ob das im Sinne des Erfinders war…

hat sehr viel Spaß gemacht, hat aber eindeutig zu lang gedauert. wir mussten irgendwann abbrechen, weil wir noch was vor hatten *g*

mein Mann und ich werden uns das Spiel auch kaufen - gleich die Master-Version… und schauen, welche Hausregeln wir dem auferlegen :smile: