Phase 10 Spielanleitung auf Französisch

Hallo,

ich fahre in einem Monat nach Frankreich zu meinem Austauschpartner. Als Gastgeschenk dachte ich an Phase 10, da ich das Spiel selbst habe und es ganz gut finde :smiley:. Das Problem ist nur, dass die Spielanleitung nur auf Deutsch ist und nicht auf Französisch. Hat jemand von euch die Spielanleitung auf Französisch oder weiss jemand, wo man die herbekommen kann? (Google.fr ließ mich im Stich:frowning: )

Lg
Valentin

PS: Bitte schreibt mir nicht, dass ich es meinem Partner selbst erklären soll, ich habe noch nicht soo lange Französisch

Hallo Valentin,

Ich glaube, die Frage wäre besser im Brett „Brett- und Rollenspiele“ aufgehoben.

PS: Bitte schreibt mir nicht, dass ich es meinem Partner
selbst erklären soll, ich habe noch nicht soo lange
Französisch

Trotzdem: Mit langjähriger Schülerautauscherfahrung kann ich dir sagen, dass ihr euch sicher besser verständigen könnt, als du jetzt denkst. Ich nehme mal an, er wird auch etwas deutsch können, und wenn ihr euch gemeinsam die deutsche Spielanleitung und ein Wörterbuch vornehmt, kommt ihr bestimmt schon ein Stück weiter. Zum Erklären braucht es außerdem meiner Meinung nach nicht sooo viele Worte, du kannst ihm ja die einzelnen Phasen mit den Karten zeigen und ihr könntet zum Beispiel mal ein, zwei Runden mit offenen Karten spielen, sodass du ihm zeigen kannst, welche Karten er sammeln soll und so weiter.

Ich bin sicher, ihr kriegt das hin und das ist mit Sicherheit um Längen spaßiger, als wenn er eine französische Spielanleitung bekommt. Außerdem hat das Gastgeschenk dann auch etwas Deutsches, denn ein französisches Kartenspiel kann er sich auch selber kaufen!

Übrigens finde ich die Idee für das Geschenk sehr, sehr gut, ich hab mich da früher immer sehr schwer getan mit den Gastgeschenken (und das, obwohl Mädchen das ja angeblich besser können :wink: ).

Also: Nur Mut, ein Kartenspiel ist eine prima Grundlage, um sich zu verständigen, obwohl man die Sprache des anderen noch nicht wirklich gut kann!

Liebe Grüße
Nadine

Hallo,

(Google.fr ließ mich im Stich:frowning: )

ich finde (mit google.de oder google.fr und „phase-10 jeu“) das hier: http://www.ravensburger.com/spielanleitung/10_Phases…

Viele Grüße,

Andreas

(Google.fr ließ mich im Stich:frowning: )

ich finde (mit google.de oder google.fr und „phase-10 jeu“)
das hier:
http://www.ravensburger.com/spielanleitung/10_Phases…

Oh, hab ich wohl übersehen, vielen Dank! *happy*