PhD Doktorarbeit BWL

Hallo!
Ich möchte gerne eine Doktorarbeit (BWL) schreiben und möchte gerne einen Doktorvater/Uni dafür finden. Kann mir da jemand helfen?
Ich habe einen FH-Abschluss.
Bitte nich Dr. Jensen Service bzw. andere suspekte Unis, vorschlagen.
Danke im Voraus
Stivens

Hallo, Stivens007,

leider kann ich Dir keine Uni nennen, an der Du auf jeden Fall einen Doktor mit FH Abschluß beginnen kannst. Soweit ich das sehe, sind es wohl eher Einzelfallentscheidungen und Du müßtest da jeweils einen Ansprechpartner fragen, ob es prinzipiell möglich ist. Wenn Du schon einen Bereich hast, der Dich für eine Doktorarbeit interessiert, dann schreib doch einfach mal die verschiedenen Professoren zu dem Bereich an, und frag sie, ob ihre Studienordnung es zuläßt, einen Doktor mit FH-Abschluss zu machen. Vllt. könntest Du mal an der Jacobs University in Bremen nachfragen.
Leider kann ich Dir keine qualifiziertere Antwort geben.
Viele Grüße
Melli93

Ich möchte gerne eine Doktorarbeit (BWL) schreiben und
möchte
gerne einen Doktorvater/Uni dafür finden. Kann mir da
jemand
helfen?
Ich habe einen FH-Abschluss.
Bitte nich Dr. Jensen Service bzw. andere suspekte
Unis,
vorschlagen.
Danke im Voraus

Hallo,
ich bin Naturwissenschaftler. Geh zu einem Uni-Prof,
frag ihn, was Du für Bedingungen für einen PhD / Dr.
haben solltest, frag ob er Dich annimmt / betreut.

Nur so funktioniert es.

Gruss
Ruruh

Ist die frage nicht etwas zu allgemein gestellt?

Vllt. könntest Du mal an der

Jacobs University in Bremen nachfragen.
Leider kann ich Dir keine qualifiziertere Antwort geben.
Viele Grüße
Melli93

Hallo Melli,
danke für deine Antwort.
Ich bei der Jacobs University nachgefragt und warte nun auf eine Antwort.
LG
S

Geh zu einem Uni-Prof,

frag ihn, was Du für Bedingungen für einen PhD / Dr.
haben solltest, frag ob er Dich annimmt / betreut.

Nur so funktioniert es.

Gruss
Ruruh

Genau so habe ich es schon vor ein paar Jahren versucht und nur Absagen bekommen. Nicht wegen dem FH Diplom, mehr: Das Thema passt nicht zum Forschungsgebiet, genug eigene Doktoranten, nicht genug Berufserfahrung …

Werde aber jetzt, nach deinem Rat, das ganze wieder so angehen. Inzwischen habe ich auch genug Auslands-Berufserfahrung in einer leitenden Funktion.

Gruss
S.

Hi Stivens,
ganz sicher bin ich mir nicht, aber wenn Du an einer „echten“ Uni Deine Doktorarbeit schreiben willst, dann brauchst Du ein Examen / Masterabschluss.
Ansonsten kannst Du an jede Uni gehen an die Du möchtest, solange Du dort einen Doktorvater hast. Den wählst Du am Besten nach Deinem Forschungsschwerpunkt aus bzw. bewirbst Dich nach Fachschwerpunkt.
Viel Erfolg
Felix