Philipps Tel sucht alte Basisstation

Hallo zusammen!
Ich besitze seit mehreren Jahren dieses Telefon (Philipps CD 645) und es war in den vergangenen Jahren ein Mobilteil, das zu einer Basisstation gehörte. Nun bin ich umgezogen und das Telefon ist das einzige in der Wohnung.
Ich habe jetzt Telefon und Internet (Alice O2) installiert, das Internet läuft und auch das Telefon-Lämpchen am Router leuchtet grün, das Telefon funktioniert aber nicht. Der Grund scheint mir zu sein, dass das Telefon nach seiner alten Basisstation sucht, die es aber nicht mehr gibt. Denn auf dem Display erscheint immer „SUCHEN…“
Kann das sein? Und vor allem: Wie kann ich das ändern? In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts.

Vielen Dank für eure Hilfe, Sabine

Hallo,

Der Grund
scheint mir zu sein, dass das Telefon nach seiner alten
Basisstation sucht, die es aber nicht mehr gibt. Denn auf dem
Display erscheint immer „SUCHEN…“
Kann das sein? Und vor allem: Wie kann ich das ändern?

ein Schnurlostelefon ohne Basis ist nutzlos.

Du kannst es an einer anderen Basis anmelden, vorausgesetzt beide Geräte sind DECT/GAP fähig. Zumindest die Grundfunktionen gehen dann. Auf Extras wie z.B. Rufnummernanzeige musst du dann allerdings verzichten.

Gruß,
Woody

Ich habe jetzt Telefon und Internet (Alice O2) installiert,
das Internet läuft und auch das Telefon-Lämpchen am Router
leuchtet grün, das Telefon funktioniert aber nicht. Der Grund
scheint mir zu sein, dass das Telefon nach seiner alten
Basisstation sucht, die es aber nicht mehr gibt.

Ja, so ist das.

Zwei Möglichkeiten:

Basis an die Box von Alice anschließen.
Oder, falls die Alice-Kiste eine integrierte DECT Basis hat (haben einige, zum Beispiel die meisten aktuellen FritzBoxen), dann daran nach Anleitung anmelden.