Philips Ambilight und Hue

Hallo,
hat jemand Erfahrung im Zusammenspiel eines aktuellen Philips Ambilight-TV mit den Philips Hue-Lampensystem?
Wenn man einen aktuellen Philips-TV mit 2-seitigem Ambilight hat - macht es Sinn 2 Hue-Lampen hinter dem TV an der oberen Kante zu befestigen, damit man quasi eine Art 3-seitiges Ambilight erhält?

Dank vorab

Gruß
Ronny

Hi,

zwei Hue-Lampen? Sinnvoller wäre doch sicher ein Hue LED-Strip?

Du brauchst außerdem die Hue Bridge und die App Ambilight+Hue (für Android und iOS), dann kannst du dein Ambilight drei- oder auch vierseitig machen (sofern dein Ambilight-TV nicht älter als Bj. 2011 ist) und über die App konfigurieren.

Gruß,
lemmy

Hallo,

bei den neuen Philips-TV benötigt man keine App mehr, die nehmen direkt zur Hue-Bridge Kontakt auf.
Der Hue-Stripe bringt meiner Meinung nach nix, da dieser auch jeweils nur eine Farbe auf die gesamte Länge annehmen kann. Da ich dem Stripe ja wahrscheinlich nur die rechte oder linke Position zuweisen kann hätte ich dann oben auf die gesamte Länge entweder das Licht von links oder rechts, was keinen Sinn macht.
Daher die Idee, dass jeweils links und rechts oben hinter dem TV eine Hue-Lampe angebracht wird, um den seitlichen Effekt quasi über den oberen Rand zu verlängern.
Nur weiß ich halt nicht, ob damit ein sinnvoller Lichteffekt im Sinne einer stimmigen Aura erreicht wird. Mir mangelt es da etwas an Vorstellungskraft.

Grüße
Ronny