Philips cd 645 Probleme mit dem einrichten

Hallo Leute :smile:

ich habe da ein Problem, heute wollte ich mein neues Telefon (bzw eine Anlage mit 2 Telefonen ) anmelden. Ich habe das auch Vorschriftsmäßig über die Fritzbox (1und1) gemacht. Alles sueper für jedes Telefon wurde eine Nummer vergeben, nur klingeln jetzt ständig beide Telefone und auf dem display steht „Externer Anruf“ das ist aber kein Anruf und kann nicht abgewiesen sondern nur angenommen werden. Lege ich dann wieder auf klingeln beide Telefone erneut… woran kann das liegen?

Für Antwort herzlichen Dank

Sorry…
doch 1&1 oder auch avm.de (Hersteller) haben eine Hotline…
VG
Heinz

Hallo,

ein paar mehr Infos wären nicht schlecht - z.B. welches FritzBox-Modell, welche Firmwareversion und wie sind die Telefone angeschlossen (welcher Port, oder direkt per DECT an die Box).

Grundsätzlich: Im Reiter „Telefonie / Telefoniegeräte“ kannst Du einstellen, auf welche Rufnummern ein einzelnes Telefon reagieren soll und welche benutzt wird, wenn Du abgehend telefonierst. Dort kann man auch einstellen, wie die Rufnummer aufs Telefon übertragen wird - es gibt verschiedene CLIP-Standards. Einige wenige Telefonmodelle machen hier leider Probleme.

Ruf abweisen? Das ist so meines Wissens nicht möglich. Mit normalen Telefonen kann man nur annehmen oder ignorieren, aber nicht wegdrücken wie am Handy. Das ist aber jetzt keine Einschränkung von der Fritz Box.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Thomas Weiland

Guten Tag, im Link
http://www.avm.de/PartnerAVM/AVM_Academy/FRITZ_Clips…
ist eine Video Einführung betreffs Telefone an der FritzBox anmelden und einrichten. Wird alles über die Benutzeroberfläche der FritzBox eingestellt, darin liegt auch ihr Problem. Die Telefone müssen nicht nur angemeldet werden, sondern auch Rufnummern und Verhalten eingestellt werden.
Guten Gelingen.

Bruno

Ich kenne das Philips Telefon nicht. Wenn es Analog-Telefone sind können Sie in der Fritz!Box für jedes Telefon (Fon 1,2,3) in den erweiterten Einstellungen festlegen: Nur auf Rufnummer… reagieren. Wenn es eine ISDN-Telefon-Anlage ist, müssen Sie jedem Telefon die richtige und vorher in der Fritz!Box definierte MSN zuweisen.

Das FritzBox model (ich hoffe du meinstest das) hat die Nummer 7240.

Direkt per DECT an die Box.

Ich habe auch die Nummern über Telefoniegeräte vergeben und beide auf Basis 1 gelegt. Der Klingeltest hat auch bei beiden Nummern funktioniert. Ich dachte auch erst das es an der Firmenwareversion liegen könnte, daher habe ich mir die neuseste die ich gefunden habe runtergeladen, war aber von 2008 und meine FritzBox sagt immer noch Ware nicht aktuell, könnte das im Zusamenhang stehen?

Gut zuwissen das man nicht abweisen kann, aber dieser Externe Anruf, scheint irgendeine überkoppelung zu sein, oder so… hmm misst :frowning:

Wenn es grade mal nicht klingelt kann ich auch telefonieren. Wenn dieser Externe Anruft erscheint ist meine Leitung besetzt (eingestelllt ist anklopfen)

ICh habe mir auf die Infolampe, die Einstellung, blinken bei verpassten anruf gelegt, nach diesem Externen Anruf blinkt die Lampe.

Ich hätte natürlich auch mein altes Telefon behalten können mit nur einer Nummer, aber mein Sohn wollte gerne eine eigene Nummer haben.

Sorry…
VG
Heinz

Ich habe gestern abend ca. 2 Stunden mit meinem 1und1 Berater telefoniert und versucht dieses Problem zu lösen, leider erfolgreich. Darum habe ich versucht hier möglicherweise, Jemanden zu finden der sich auskennt oder vielleicht schon mal ein ähnliches Problem hatte.
Bevor ich die Telefone in den Müll schmeiße…
Aber danke für deinen konstruktiven Beitrag

Woran kann ich denn erkennen ob die Telefone Analog oder ISDN sind? Ich habe die jetzt über die Fritzbox eingerichtet weil ich sonst immer nur eines anmelden konnte. Ich musste ja für beide Telefonne eine andere Numemr vergeben.

Sorry…
VG
Heinz

ich meinte natürlich erfolglos…

ich habe da ein Problem, heute wollte ich mein neues Telefon
(bzw eine Anlage mit 2 Telefonen ) anmelden.

Analog? DECT?

Ich habe das auch Vorschriftsmäßig über die Fritzbox (1und1) gemacht.

Welche Fritz!Box?

Alles sueper für jedes Telefon wurde eine Nummer vergeben, nur
klingeln jetzt ständig beide Telefone und auf dem display
steht „Externer Anruf“ das ist aber kein Anruf und kann nicht
abgewiesen sondern nur angenommen werden. Lege ich dann wieder
auf klingeln beide Telefone erneut… woran kann das liegen?

Wenn die Telefone per DECT an die Fritz!Box 72xx bzw. 7390 verbunden wurden, kann es entweder daran liegen, dass die Telefone mit der Fritz!Box nicht kompatible sind oder dass beim verbinden ein Fehler aufgetreten ist und die Geräte nicht richtig miteinander kommunizieren. Da könnte man in Fritz!Box bei DECT/Basisstation vielleicht noch was verändern.

Aufgrund der wenigen Informationen, kann ich leider nicht viel mehr dazu schreiben…

MfG Michael Engelke

ich habe da ein Problem, heute wollte ich mein neues Telefon
(bzw eine Anlage mit 2 Telefonen ) anmelden.

Analog? DECT?

Ich habe das auch Vorschriftsmäßig über die Fritzbox (1und1) gemacht.

Welche Fritz!Box?

Das FritzBox model (ich hoffe du meinstest das) hat die Nummer 7240.

Die Basis Station der Telefone habe ich direkt per DECT an die Box angeschlossen. Das 2te Telefon hat nur einen Stecker für die Steckdose.

Ich habe auch die Nummern über Telefoniegeräte vergeben und beide auf Basis 1 gelegt. Der Klingeltest hat auch bei beiden Nummern funktioniert. Ich dachte auch erst das es an der Firmenwareversion liegen könnte, daher habe ich mir die neuseste die ich gefunden habe runtergeladen, war aber von 2008 und meine FritzBox sagt immer noch Ware nicht aktuell, könnte das im Zusamenhang stehen?

Es kommt wenn ich die Telefone angemeldet habe immer dieser Externe Anruf rein, scheint irgendeine überkoppelung zu sein, oder so… hmm misst :frowning:

Wenn es grade mal nicht klingelt kann ich auch telefonieren. Wenn dieser Externe Anruft erscheint ist meine Leitung besetzt (eingestelllt ist anklopfen)

ICh habe mir auf die Infolampe, die Einstellung, blinken bei verpassten anruf gelegt, nach diesem Externen Anruf blinkt die Lampe.

Ich hätte natürlich auch mein altes Telefon behalten können mit nur einer Nummer, aber mein Sohn wollte gerne eine eigene Nummer haben.

Woran kann ich den erkennen das die Fritz!Box nicht kompatible mit den Telefonen ist oder dass

beim verbinden ein Fehler aufgetreten ist? Welche Informationen brauchst du denn?

Ich habe schon überlegt ob ich vielleicht 2 unabhängige von einander Telefone, mit je einem Verbindungskabel an die Box anschließen muss…

Vielen Dank für die Hilfe

Alles sueper für jedes Telefon wurde eine Nummer vergeben, nur
klingeln jetzt ständig beide Telefone und auf dem display
steht „Externer Anruf“ das ist aber kein Anruf und kann nicht
abgewiesen sondern nur angenommen werden. Lege ich dann wieder
auf klingeln beide Telefone erneut… woran kann das liegen?

Wenn die Telefone per DECT an die Fritz!Box 72xx bzw. 7390
verbunden wurden, kann es entweder daran liegen, dass die
Telefone mit der Fritz!Box nicht kompatible sind oder dass
beim verbinden ein Fehler aufgetreten ist und die Geräte nicht
richtig miteinander kommunizieren. Da könnte man in Fritz!Box
bei DECT/Basisstation vielleicht noch was verändern.

Aufgrund der wenigen Informationen, kann ich leider nicht viel
mehr dazu schreiben…

MfG Michael Engelke

Welche Fritz!Box?

Das FritzBox model (ich hoffe du meinstest das) hat die Nummer
7240.

Dann gebe ich Dir mal ein Tipp: Hier das entsprechende Service-Portal: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service…

Die Basis Station der Telefone habe ich direkt per DECT an die
Box angeschlossen. Das 2te Telefon hat nur einen Stecker für
die Steckdose.

Jetzt bringst Du was durcheinander:
Du hast
* eine Fritz!Box 7240
* eine Basisstation zu deinen Telefonen
* zwei DECT-Telefone

Wenn DU die Telefone per DECT direkt mit der Fritz!Box verbindest, brauchst die die Basisstation der Telefone NICHT mehr, da die Fritz!Box deine Basisstation ersetzt.
Wenn Du deine Basisstation per Analog-Kabel mit der Fritz!Box anschließt, dann müssen deine Telefon an die Originale Basisstation angemeldet werden!

Ich dachte auch erst das es an der Firmenwareversion liegen könnte, daher habe ich mir die neuseste die ich gefunden habe runtergeladen, war aber von 2008 und meine FritzBox sagt immer noch Ware nicht aktuell,
könnte das im Zusamenhang stehen?

2008? Lach… Aktuell ist 73.04.87 vom 06.10.2010 (Keine Ahnung was 1&1 unter aktuell versteht…)
Schau Dir das Service-Portal dessen Link etwas weiter oben steht!

Es kommt wenn ich die Telefone angemeldet habe immer dieser
Externe Anruf rein, scheint irgendeine überkoppelung zu sein,
oder so… hmm misst :frowning:

Wenn deine jetzige Firmware von 2008 ist, dann brauchen wir nicht weiter reden, mach Bitte ein Update und probiere es nochmal.

ICh habe mir auf die Infolampe, die Einstellung, blinken bei
verpassten anruf gelegt, nach diesem Externen Anruf blinkt die
Lampe.

Durchaus möglich, dass dich tatsächlich jemand versucht anzurufen. Steht was in der Anrufliste?

Woran kann ich den erkennen das die Fritz!Box nicht kompatible
mit den Telefonen ist oder dass

beim verbinden ein Fehler aufgetreten ist?

Leider gar nicht, der DECT-Standard ist leider bei einigen Telefonanbietern sehr Stiefmütterlich umgesetzt worden.

Welche Informationen brauchst du denn?

1. Ob das verhalten mit der Firmware 73.04.87 genauso ist.
  2. Wenn die Telefon fälschlicherweise klingeln, welche LEDs habe sich in dem Augenblick an der Fritz!Box geändert
  3. Was hast Du für Telefonanschluss (Analog/ISDN von der Telekom?, VoIP von 1&1?)
  4. Stehen die Externen Anrufe in der Anrufliste der Fritz!Box oder was zeigt der DECT-Monitor der Fritz!Box wenn die Telefone gerade benutzt werden?

Ich habe schon überlegt ob ich vielleicht 2 unabhängige von
einander Telefone, mit je einem Verbindungskabel an die Box
anschließen muss…

Problemlos sind Analoge Kabel-Telefone!
Bei DECT-Telefonen kann ich das AVM-eignen Fritz!Box MT-D (altes Modell S/W-Display) oder MT-F (Neues Model mit Farb-Display)

Siehe auch:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service… bzw. http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service…

Mit den Telefonen kannst Du eMails lesen und schreiben, Radio hören, Podcast hören (z.B. die letzte Tagesschau oder auch RSS-Feeds lesen)

So genug Werbung gemacht, mach dein Firmwareupdate und vielleicht geht es dann…

MfG Michael Engelke

Woran kann ich denn erkennen ob die Telefone Analog oder ISDN
sind?

Am besten durch Lesen der Anleitung.
Alternativ:
http://www.gidf.de/
Ich habe das mal ausnahmsweise für Sie recherchiert. Es ist ein analoges DECT-Telefon.

Ich habe die jetzt über die Fritzbox eingerichtet weil
ich sonst immer nur eines anmelden konnte. Ich musste ja für
beide Telefonne eine andere Numemr vergeben.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Sie nicht 1 Basisstation und 2 Mobilteile haben, sondern 2 Basisstationen, die einzeln über die Anschlüsse Fon1 und Fon2 mit der Fritz!Box verbunden haben?
Gehe ich weiterhin recht in der Annahme, dass Sie keinen „echten“ Telefonanschluss haben, sondern lediglich verschiedene VoIP-Rufnummern haben?
Wie genau heißt Ihre Fritz!Box (z.B. 7170 oder 7290)?
Haben Sie für jedes Telefon ein Telefoniegerät in der Fritz!Box eingerichtet?
Haben Sie dem jeweiligen Gerät (Fon1 und Fon2) in der Konfiguration gesagt „Nur auf folgende Nummern reagieren“ und dort die korrekte Rufnummer (möglichst mit Vorwahl) eingetragen?

welche Fritzbox?
Jede Fritzbox ist nicht gleich. Typnr. ???!

Ich müsste auch bei Google mit „fritzbox zwei Telefone“ suchen.
Da gibt viele Treffer und dann am besten gleich dort fragen.

Welche Fritz!Box?

Das FritzBox model (ich hoffe du meinstest das) hat die Nummer
7240.

Dann gebe ich Dir mal ein Tipp: Hier das entsprechende
Service-Portal:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service…

Die Basis Station der Telefone habe ich direkt per DECT an die
Box angeschlossen. Das 2te Telefon hat nur einen Stecker für
die Steckdose.

Jetzt bringst Du was durcheinander:
Du hast
* eine Fritz!Box 7240
* eine Basisstation zu deinen Telefonen
* zwei DECT-Telefone

Wenn DU die Telefone per DECT direkt mit der Fritz!Box
verbindest, brauchst die die Basisstation der Telefone NICHT
mehr, da die Fritz!Box deine Basisstation ersetzt.
Wenn Du deine Basisstation per Analog-Kabel mit der Fritz!Box
anschließt, dann müssen deine Telefon an die Originale
Basisstation angemeldet werden!

OK, ich weiß es ist nicht leicht mit mir aber ich versuche das zu verstehen. ICh habe 2 Telefone die zusammengehören. Das eine soll mit dem Kabel an die Fritzbox angeschlossen werden. Das habe ich gemacht. Und dann habe ich für jedes Telefon eine Nummer vergeben und der klingeltest hat funktioniert.

Ich dachte auch erst das es an der Firmenwareversion liegen könnte, daher habe ich mir die neuseste die ich gefunden habe runtergeladen, war aber von 2008 und meine FritzBox sagt immer noch Ware nicht aktuell,
könnte das im Zusamenhang stehen?

2008? Lach… Aktuell ist 73.04.87 vom 06.10.2010 (Keine
Ahnung was 1&1 unter aktuell versteht…)
Schau Dir das Service-Portal dessen Link etwas weiter oben
steht!

Bitte nicht lachen, ich gebe ja zu das ich ein Depp bin.
Ich habe jetzt wie auf dem Link beschrieben die aktuelle Ware geladen, in meinem Fritzboy Konto steht aber immer noch Ware nicht aktuell und die Telefonne klingeln noch

Es kommt wenn ich die Telefone angemeldet habe immer dieser
Externe Anruf rein, scheint irgendeine überkoppelung zu sein,
oder so… hmm misst :frowning:

Wenn deine jetzige Firmware von 2008 ist, dann brauchen wir
nicht weiter reden, mach Bitte ein Update und probiere es
nochmal.

HAb ich scheint nicht daran zu liegen, schade

ICh habe mir auf die Infolampe, die Einstellung, blinken bei
verpassten anruf gelegt, nach diesem Externen Anruf blinkt die
Lampe.

Durchaus möglich, dass dich tatsächlich jemand versucht
anzurufen. Steht was in der Anrufliste?

Nein das ist kein echter Anruf, wenn dieser Externe Anruf grade nicht klingelt kommen richtige anrufe durch die ich dann auch empfangen kann. In der Fritzbox anrufer liste steht dann immer Unbekanter Anruf

Woran kann ich den erkennen das die Fritz!Box nicht kompatible
mit den Telefonen ist oder dass

beim verbinden ein Fehler aufgetreten ist?

Leider gar nicht, der DECT-Standard ist leider bei einigen
Telefonanbietern sehr Stiefmütterlich umgesetzt worden.

ja

1. Wenn die Telefon fälschlicherweise klingeln, welche LEDs
    habe sich in dem Augenblick an der Fritz!Box geändert

nur die Infolampe die Blinkt dann

1. Was hast Du für Telefonanschluss (Analog/ISDN von der
    Telekom?, VoIP von 1&1?)

uii das weiß ich gar nicht, also ich bin bei 1und1 angemeldet aber der Anschluss ist von der Telekom

1. Stehen die Externen Anrufe in der Anrufliste der Fritz!Box
    oder was zeigt der DECT-Monitor der Fritz!Box wenn die
    Telefone gerade benutzt werden?

OK ich trau mich das fast gar nciht zu sagen aber ich glaube ich habe das Rätzel gelöst… (schade das es hier kein rot-werde-smilie gibt) Ich habe das telefon jetzt mal nicht mit dem Kabel an die Box angeschlossen und die selbe Einrichtung noch mal gemacht. Dann habe ich beide Nummern angerufen, jedesmal klingelt das richtige Telefon… naja und seit dem (ich hoffe es bleibt so) kein Misteriöser Externer Anruf mehr.

HErzlichen Dank Michael, alleine wäre ich da nie drauf gekommen!

zu früh gefreut da ist er wieder der komische Exteren Anruf. Das wäre auch zu leicht gewesen :frowning:

OK, ich weiß es ist nicht leicht mit mir aber ich versuche das zu verstehen. ICh habe 2 Telefone die zusammengehören. Das eine soll mit dem Kabel an die Fritzbox angeschlossen werden. Das habe ich gemacht. Und dann habe ich für jedes Telefon eine Nummer vergeben und der klingeltest hat funktioniert.

Was ich dran nicht verstehe, wie die Telefone Separate Rufnummern haben können. Da der Analog-Anschluss immer nur EINE Rufnummer zuläßt.
Ich habe mal nach deine Schreibung eins aus Amazon herausgesucht: http://www.amazon.de/gp/product/B000RQBH22 Ist es DAS???
Auf der Philips habe drei Modelle gefunden: http://www.search.philips.com/search/search?h=consum…

Bitte nicht lachen, ich gebe ja zu das ich ein Depp bin.
Ich habe jetzt wie auf dem Link beschrieben die aktuelle Ware
geladen, in meinem Fritzboy Konto steht aber immer noch Ware
nicht aktuell und die Telefonne klingeln noch

Hast Du die Firmware in der Fritz!Box hochgeladen? Hat die Fritz!Box einen neustart gemacht? Es kann sein dass Du den Vorgang zwei oder dreimal hintereinander machen mußt!
Was gibt deine Fritz!Box aus wenn Du folgende URL aufrufst: http://fritz.box/cgi-bin/system_status

Sollte sich auch damit die Fritz!Box nicht aktualisieren lassen, dann musst Du deine 1&1-Zugangsdaten heraussuchen, da dann die Fritz!Box komplett zurückgesetzt werden muss. (Es müssen also ALLE Einstellungen auf einen Zettel notiert werden! (DSL-Zugang, VoIP-Zugänge etc.)) Das Recover-Update hast Du damit: http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7…

Wenn deine jetzige Firmware von 2008 ist, dann brauchen wir
nicht weiter reden, mach Bitte ein Update und probiere es
nochmal.

HAb ich scheint nicht daran zu liegen, schade

Ich bin mir da nicht so sicher: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service…
Schau dir mal den ersten Update-Fix an (ganz unten auf der Seite) Klingt ganz nach dein problem!

ja

Es es WIRKLICH die aktuelle Firmware?
Schau mal hier Bitte nach: http://fritz.box/cgi-bin/system_status

1. Wenn die Telefon fälschlicherweise klingeln, welche LEDs
    habe sich in dem Augenblick an der Fritz!Box geändert

nur die Infolampe die Blinkt dann

Was soviel heißt, Anrufe in Abwesenheit…

1. Was hast Du für Telefonanschluss (Analog/ISDN von der
    Telekom?, VoIP von 1&1?)

uii das weiß ich gar nicht, also ich bin bei 1und1 angemeldet
aber der Anschluss ist von der Telekom

Dann erstell doch mal Bitte Support-Daten der Fritz!Box: http://fritz.box/html/support.html (Die enhält ALLE deine Einstellungen deiner Fritz!Box außer Kennwörter - mit Notepad kannst einen blick reinwerfen) und dann diese Datei auf: http://mengelke.mine.nu/upload.php hochladen.

Jetzt habe ich grade festgestellt das die Telefone auch
klingeln wenn ich sie nicht mit dem kabel an die Box
angeschlossen haben

das heißt, dass Du die Telefone per DECT angemeldet hast, was erklärt, warum Du die Telefone einzeln ansprechen kannst. Jetzt schalte deine Basisstation aus. DIE brauchst Du NICHT mehr!!!

Schick mir die Support-Daten zu (Wenn Du keine Bedenken diesbezüglich hast) und gibt mir zumindest die Info, was die Fritz!Box bei http://fritz.box/cgi-bin/system_status ausgibt.

MfG Michael Engelke

Hallo, kann Ihr Interesse durch aus verstehen, handelt es sich denn bei der Anmeldung der Telefone an die Fritzbox um eine DECT-Anmeldung oder um eine Vergabe von Sip-Rufnummern innerhalb der Fritzbox? Als Grundlage gilt, erst mit Hilfe der Anleitung 1 oder 2 separate Rufnummern als Internetrufnummern festlegen, die Rede ist von wenn zum aller ersten Mal eine internetfähige Rufnummer vergeben wird, dann klingelt es, man soll einen speziellen Code eingeben, war das vielleicht bei Ihnen der Fall? Und das System des Anbieters will das noch immer versuchen und klingelt deshalb? Sie können auch mal schauen ob Sie Ihre Telefone einfach mal in den Werkszustand zurücksetzen möchten, falls nicht besondere Merkmale oder Telefonbücher hinterlegt sind. Gehen wir davon aus, Sie haben eine Fritzbox mit TAE-Anschlüssen oder TAE-Adapter, dann muss man die Telefone separieren. Im Menü der Fritzbox unter http://fritz.box usw. Was mir als Letztes noch einfiel ist, das man auch Fritzboxen richtig anschließen muss wie z.B. mit oder ohne Splitter oder Sie bei ISDN entsprechend schleifen muss, ich gehe davon aus, Sie werden die ankommenden und abgehenden Einstellungen nochmal hervorkramen müssen … was man so aus der Ferne sagen kann ist meist nur … ein kleiner Ansatz … Viele Grüße!

Alles klar du hattest recht, es war die Ware.
Ich habe sie jetzt noch mal erneuert und Plötzlich sieht in der FritzBox alles anders aus, dann habe ich beide telefone noch mal eingerichtet und siehe da es geht!!!

Herzlichen Dank