Welche Fritz!Box?
Das FritzBox model (ich hoffe du meinstest das) hat die Nummer
7240.
Dann gebe ich Dir mal ein Tipp: Hier das entsprechende Service-Portal: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service…
Die Basis Station der Telefone habe ich direkt per DECT an die
Box angeschlossen. Das 2te Telefon hat nur einen Stecker für
die Steckdose.
Jetzt bringst Du was durcheinander:
Du hast
* eine Fritz!Box 7240
* eine Basisstation zu deinen Telefonen
* zwei DECT-Telefone
Wenn DU die Telefone per DECT direkt mit der Fritz!Box verbindest, brauchst die die Basisstation der Telefone NICHT mehr, da die Fritz!Box deine Basisstation ersetzt.
Wenn Du deine Basisstation per Analog-Kabel mit der Fritz!Box anschließt, dann müssen deine Telefon an die Originale Basisstation angemeldet werden!
Ich dachte auch erst das es an der Firmenwareversion liegen könnte, daher habe ich mir die neuseste die ich gefunden habe runtergeladen, war aber von 2008 und meine FritzBox sagt immer noch Ware nicht aktuell,
könnte das im Zusamenhang stehen?
2008? Lach… Aktuell ist 73.04.87 vom 06.10.2010 (Keine Ahnung was 1&1 unter aktuell versteht…)
Schau Dir das Service-Portal dessen Link etwas weiter oben steht!
Es kommt wenn ich die Telefone angemeldet habe immer dieser
Externe Anruf rein, scheint irgendeine überkoppelung zu sein,
oder so… hmm misst
Wenn deine jetzige Firmware von 2008 ist, dann brauchen wir nicht weiter reden, mach Bitte ein Update und probiere es nochmal.
ICh habe mir auf die Infolampe, die Einstellung, blinken bei
verpassten anruf gelegt, nach diesem Externen Anruf blinkt die
Lampe.
Durchaus möglich, dass dich tatsächlich jemand versucht anzurufen. Steht was in der Anrufliste?
Ich hätte natürlich auch mein altes Telefon behalten können mit nur einer Nummer, aber mein Sohn wollte gerne eine eigene Nummer haben.
Woran kann ich den erkennen das die Fritz!Box nicht kompatible
mit den Telefonen ist oder dass
beim verbinden ein Fehler aufgetreten ist?
Leider gar nicht, der DECT-Standard ist leider bei einigen Telefonanbietern sehr Stiefmütterlich umgesetzt worden.
Welche Informationen brauchst du denn?
- Ob das verhalten mit der Firmware 73.04.87 genauso ist.
- Wenn die Telefon fälschlicherweise klingeln, welche LEDs habe sich in dem Augenblick an der Fritz!Box geändert
- Was hast Du für Telefonanschluss (Analog/ISDN von der Telekom?, VoIP von 1&1?)
- Stehen die Externen Anrufe in der Anrufliste der Fritz!Box oder was zeigt der DECT-Monitor der Fritz!Box wenn die Telefone gerade benutzt werden?
Ich habe schon überlegt ob ich vielleicht 2 unabhängige von
einander Telefone, mit je einem Verbindungskabel an die Box
anschließen muss…
Problemlos sind Analoge Kabel-Telefone!
Bei DECT-Telefonen kann ich das AVM-eignen Fritz!Box MT-D (altes Modell S/W-Display) oder MT-F (Neues Model mit Farb-Display)
Siehe auch:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service… bzw. http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service…
Mit den Telefonen kannst Du eMails lesen und schreiben, Radio hören, Podcast hören (z.B. die letzte Tagesschau oder auch RSS-Feeds lesen)
So genug Werbung gemacht, mach dein Firmwareupdate und vielleicht geht es dann…
MfG Michael Engelke