Mein Philips DVD Festplattenrecorder 3450H hat sich irgendwie „aufgehängt“.
Bei der Wiedergabe von der Festplatte machte ich eine etwas längere Pause. Als ich weitergucken wollte reagierte das Gerät nicht mehr. Ich habe den Stecker gezogen und es erneut versucht. Nun geht das Gerät an, der blaue Hintergrund erscheint auch und es „röhrt“ etwas. Allerdings wiederholt sich das… schwarzer Bildschirm, röhren und dann blauer Bildschirm und wieder und wieder und wieder. Das Gerät reagiert auf keinerlei Knopfdruck.
Gibt es vielleicht einen kleine Trick wie ich das wieder hinbekomme?
Vielen Dank im Voraus.
Klingt nach defektem Netzteil. So war es bei meinem Panasonic. Da hilft nur Reparatur oder Neukauf.
Mit dem Gerät kenne ich mich leider nicht aus.
Hoffentlich hast du bei anderen w-w-w-Kollegen mehr Erfolg.
Mein Philips DVD Festplattenrecorder 3450H hat sich irgendwie
„aufgehängt“.
Bei der Wiedergabe von der Festplatte machte ich eine etwas
längere Pause. Als ich weitergucken wollte reagierte das Gerät
nicht mehr. Ich habe den Stecker gezogen und es erneut
versucht. Nun geht das Gerät an, der blaue Hintergrund
erscheint auch und es „röhrt“ etwas. Allerdings wiederholt
sich das… schwarzer Bildschirm, röhren und dann blauer
Bildschirm und wieder und wieder und wieder. Das Gerät
reagiert auf keinerlei Knopfdruck.
Gibt es vielleicht einen kleine Trick wie ich das wieder
hinbekomme?
Hallo Chrissi 63
Tut mir leid aber ich kan dir leider nicht helfen da ich von solchen Technischen sachen keine Ahnung habe
MfG
Michael
Hallo Chrissi,
ich fuerchte, dass sich eine Fehlerdiagnose so pauschal und online wahrsheinlich nicht sinnvoll durchfuehren laesst.
Enweder mal nach dem Modell und der Fehlerbaschreibung googeln oder einen Fachman mit dem Geraet unterm Arm aufsuchen.
Gruss,
HF
Okay, danke für die Info… dann wird es wohl ein Neukauf werden.
Klingt nach defektem Netzteil. So war es bei meinem Panasonic.
Da hilft nur Reparatur oder Neukauf.
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
googeln hat nichts gebracht und ein Fachmann will fürs nachgucken ja schon Geld haben. Dann gibt es lieber gleich ein neues Gerät.
Gruß
Chrissi
Hallo Chrissi,
meiner Meinung nach und ohne das Geraet gesehen zu haben wuerde ich vermuten, dass entweder der Flash (das das Teil, wo normalerweise das Betriebssystem gespeichert ist) einen Fehler hat oder es eine sog. „kalte Loetstelle“ geben koennte. Letzteres kann nach laengerer Zeit passieren, wenn durch Ausdehunung durch Erwaermung und entspr. Umkehr, wenn’s wieder abkuehlt, Loetverbindungen bruechig werden.
Ich habe mal noch etwas gesucht und vereinzelte Hinweise darauf gefunden, dass das auch bei Philips-Geraeten vorgekommen ist.
Das muesste sich aber mal jemand direkt am Geraet anschauen.
Ein Fachhaendler lohnt sich i.d.R. nicht, wie Du ja selbst schon festgestellt hat. Also einzige Hoffnung waere ein Freund/Bekannter, der das fuer 'nen kleinen Kasten Bier oder Bio-Limonade macht.
Gruss,
Tier