Hallo zusammen,
Ich habe vor kurzem bereits hier nach einem neuen Fernseher gefragt und nach diversen Preisvergleichen habe ich mich für den
Philips 55 PUS 7354 / 12 entschieden.
Grundsätzlich bin ich bisher mit allem zufrieden.
AUẞER HDR
Mir war vorher klar das viele Leute im Internet HDR verteufeln und leider kann ich das (vermutlich aufgrund von Unwissenheit) nachvollziehen.
Vorab habe ich den HDMI Eingang auf „Optimal“ geschaltet und beim fire TV Stick 12 Bit HDR geschaltet. Aber das Bild gefällt mir leider gar nicht und egal was ich mache es bleibt so.
Bsp Serie für zu dunkel ist UPLOAD über fire TV Stick 4K. HDR wird aktiviert und das Bild ist einfach dunkel. Wenn ich über die App auf meinem Smartphone das Bild z.b. an meinen Chromecast übertrage wird natürlich kein HDR übertragen und das Bild gefällt mir einfach viel besser.
Die Android Funktionen an meinem TV Gerät wollte ich aktuell noch nicht nutzen da ich noch kein Lan Kabel für an den TV habe.
Daher wollte ich euch Mal ein paar Dinge fragen:
-wie kann man bei einem FIRE TV Stick HDR deaktivieren?
( Adaptiv beim fire TV Stick hat leider nicht geholfen und ich habe gelesen das man es nicht deaktivieren kann)
-Kann man HDR am Fernseher deaktivieren?
Und natürlich
-Wie bekomme ich ein schönes helles Bild mit HDR hin? Helligkeit und Kontrast habe ich alles durchprobiert …auch die ganzen HDR Voreinstellungen sind mir einfach zu dunkel.
Wie gesagt ich hatte bereits vorab davon gelesen das HDR bei vielen nicht gut ankommt, aber andererseits schwärmen auch manche extrem davon.
Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas weiterhelfen.
Viele Grüße