Keine Ahnung
Dazu müsste man mal die Bedienungsanleitung lesen. Ich muss bei meinem neu erworbenen Samsung-Fernseher für jede Quelle aktiv die HDR-Möglichkeit einschalten.
Ich habe meinen Fernseher mit Testbildern von Burosch eingestellt. Damit sind die meisten Filme und Serien gut ansehbar.
Allerdings - und das darf man nicht vergessen - stellt der Bild-Regisseur ein, welchen Helligkeitsumfang das Bild auf dem Datenträger hat. Und wenn da jemand sitzt, der auf den tollen Schwarzwert eines OLED-Fernsehers steht, kann es passieren, dass er das Bild zu dunkel abstimmt. Oder auch mal zu hell (das habe ich bisher nur selten beobachtet.)
Upload fand ich ist noch sehr gut abgemischt. Als wirklich schlecht abgemischt empfand ich Dispatches from elsewhere. Da versinkt alles halbwegs dunkle im schwarz.
Dem kann ich mich, als jemand der sich mit der Erstellung von Bildern und der Abstimmung von Monitoren und Fernsehern befasst, nicht in seiner Absolutheit anschließen. Da sich nur sehr wenige Menschen mit der Korrekten Einstellung eines Fernsehers und/oder Monitors beschäftigen gibt es so viele Menschen, die sich über eine generell schlechte Qualität beschweren.
Grüße
Pierre