Philips Fernseher über Antennenkabel anschließen?!

Hallo!
Ich habe mir heute einen neuen Fernseher von Philips gekauft (Philips 40PFL6605). Bis heute hatte ich einen alten Röhrenfernseher den ich ganz normal über ein Antennenkabel angeschlossen habe!

Meinen neuen Fernseher möchte ich auch gern über dieses Antennenkabel anschließen!
Eine Anschlsusbuchse für das Antennenkabel ist im Fernseher integriert!

Ich kann bei der Senderinstallation nun wählen zwischen Kabel und Antenne. Bei Kabel findet er ca. 250 digitale Programme und 30 analoge.
Bei der Suche über „Antenne“ findet er gar nichts!

Wie kommt das?
Wenn ich über „Kabel“ die Sender einstelle kann ich die öffentlich rechtlichen Programme sehen, bei RTL und Co zeigt er mir „verschlüsseltes Programm“ an.

Könnt ihr mir helfen??

Hallo
Damit ich das richtig verstehe. Als Antennenkabel meinst du, dass du eine Antenne auf dem Dach hast worüber du die Programme empfängst???
So wie du es nämlich beschreibst, scheinst es aso zu sein, dass du dein Fernsehprogramm über Kabel Deutschland hast. Sonst dürfte er über Kabel nämlich nichts finden.

Bei einem Philips fernseher ist es üblich, das man zwischen analog und digital und alles auswählen kann. Die Privatsender RTL sind nämlich auch weiterhin nur Analog zu empfangen, es sei denn du das das Digitalpaket von Kabel Deutschland extra gekauft. kostet 2,50 oder so. such also mal deine RTL sender unter den 30 Analogen. Nur ARD und ZDF etc sind über digital undin HD frei zu empfangen.

Damit ich besser helfen kann würd ich gerne mal wissen wie dein Fernsehanschluss ist.Ob du Kabel Antenne oder Satellit hast. Dann welchen Decoder dein Fernseher eingebaut hat. Dvb_t oder Dvb_s oder Dvb_c.

Ich kann bei der Senderinstallation nun wählen zwischen Kabel
und Antenne. Bei Kabel findet er ca. 250 digitale Programme
und 30 analoge.
Bei der Suche über „Antenne“ findet er gar nichts!

Wie kommt das?

Haben Sie noch eine Antenne auf dem Dach? Analog gibts nun mal nicht mehr

Wenn ich über „Kabel“ die Sender einstelle kann ich die
öffentlich rechtlichen Programme sehen, bei RTL und Co zeigt
er mir „verschlüsseltes Programm“ an.

Keine Privaten zu empfangen nur öffentlich rechtliche?
RtL & Co hat nun auch zusätzlich verschlüsselte Programme.

hey,
sry, kann dir da so spontan nicht weiterhelfen. Vielleicht einfach mal in einem Elektromarkt nachfragen oder dich mit philips auseinander setzen (einfach mal nachfragen).
Schönen tag noch :smile:
Michael

Hallo,
mit Antenne ist der terristrische Empfang von DVB-T Programmen gemeint, bei Kabel findet er ja die Programme, scheibar haben Sie Kabelfernsehen, Kabel und Antenne ist nicht das gleiche. Obwohl es beides über das „Antennenkabel“ kommt. wenn er RTL als verschlüsselt anzeigt sollten Sie mal die Ländereinstellung prüfen, ob der Fenrnsehr auf Deutschland eingestellt ist.

mfg
tr

Vielen Dank für die Antowrten!
Tut mir leid das ich erst jetzt wieder antworte,
habe es auf Grund der Arbeit nicht eher geschafft.

Das ganze hat wie folgt funktioniert:
Der Fernseher hat die analogen und digitalen Sender gefunden, und in zwei verschiedenen „Senderlisten“ gespeichert.

Ich hatte die ganze Zeit die digitale Senderliste geöffnet und konnte deswegen kein Bild empfangen.

Nach vielem rumprobieren habe ich umgestellt auf die analoge Senderliste und siehe da:

Ich kann was sehen :smile:

LG
Boneyard