der dvd player spinnt komplett
der liest keine dvd mehr obwohl eine dvd drin ist steht die ganze zeit „no disc“
bitte helfen der kann nicht kaputt sein nicht jetzt
PS: Im Handbuch steht 0 komma nichts drin
der dvd player spinnt komplett
der liest keine dvd mehr obwohl eine dvd drin ist steht die ganze zeit „no disc“
bitte helfen der kann nicht kaputt sein nicht jetzt
PS: Im Handbuch steht 0 komma nichts drin
Also wenn ich das richtig sehe, ist der Player schon gute 5 Jahre alt, was für einen DVD-Player - je nach Nutzungsintensität - schon gar nicht schlecht ist.
Eventuell ist der Laser verdreckt, ich würde aber eher auf einen Defekt tippen.
Hallo,
es ist gut möglich, das die Lasereinheit dejustiert ist. Das wäre dann ein Fall für die Garantie, oder eben Reparatur.
Hallo,
es ist gut möglich, das die Lasereinheit dejustiert ist. Das
wäre dann ein Fall für die Garantie, oder eben Reparatur.
was heißt dejustiert?
das heisst, dass die Lasereinheit nicht mehr ordnungsgemäß die DVD ansteuern kann.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich würde zunächst im Gerätemanager nachsehen, ob der DVD-Player angemeldet ist. Wenn dort kein gelbes Zeichen zu sehen ist, muß er normalerweise funktionieren. Ansonsten im Gerätemanager Hardwaresuche durchführen. Dabei erkennt das System neue Hardware und installiert den erforderlichen Treiber.(Ich vermute es hadelt sich um Windows)Beim gelben Zeichen würde ich den Treiber aktualisieren. Im Internet beim Hersteller suchen.
Als Erstes erst mal Kabelfestsitz prüfen.
Wolfgang
Ich würde zunächst im Gerätemanager nachsehen, ob der DVD-Player angemeldet ist. Wenn dort kein gelbes Zeichen zu sehen ist, muß er normalerweise funktionieren. Ansonsten im Gerätemanager Hardwaresuche durchführen. Dabei erkennt das System neue Hardware und installiert den erforderlichen Treiber.(Ich vermute es hadelt sich um Windows)Beim gelben Zeichen würde ich den Treiber aktualisieren. Im Internet beim Hersteller suchen.
Als Erstes erst mal Kabelfestsitz prüfen.
Wolfgang
hallo ich meine einen DVD-Player (Heimkino System) kein externes laufwerk
Hallo,
ich kenne den philips lx3950w leider nicht. Aber hast Du es schon einmal mit einem RESET versucht?
Gruß
bingo-er
Es kann sein das der Laser verdreckt ist da könntest Du eine reinigungs cd verwenden.Wenn das nicht Hilft dann musst du zum Fachmann.