Hallo Zusammen,
vor zwei Monaten hab ich bei meinem Philips Rasiere, (860/6) vier Jahre alt, die Messer und Scherköpfe gewechselt. Der Rasierer schneidet aber nicht besser, wie mit den alten Messern. Ich kann mich nur mit der lonken Hand rasieren. Wie empfohlen, lasse ich den Rasierer, ohne großen Druck über mein Gesicht gleiten. Es kommt immer wieder vor, dass Barthaare nicht Abrasiert werden. Woran könnte es liegen? Auch mit dem Langhaarschneider sind die Haare nicht zu packen. Ich rasiere mich täglich! Wende ich eine falsche Technik an, oder liegt es doch am Gerät? Der Rasierer hat 61 EUR gekostet! So lang die Akkus noch gut sind, möchte ich ihn nicht wegwerfen! Nach jeder Rasur wird er gründlich gereinigt. Einmal pro Woche, die Messer und Scherköpfe! Sicherlich weiß jemand Rat! Schon jetzt, vielen Dank!
Mfg
Thomas
Offenbar.
denn wie erklärst du dir selbst, dass Barthaare noch nicht mal mit dem Langhaarscheider erfasst und gekappt werden ?
Da gibt’s nur eine denkbare Ursache. Oder Du hast unerfüllbare Ansprüche an die „Restbarthaarlänge“
Die Barthaare liegen zu flach, Scherkopf und Langhaarschneider gehen oben drüber und fassen Haare nicht.
Straffe mit der 2. Hand die Haut damit sie glatt wird, dabei richten sich die Haare auf bzw. der Scherkopf gleitet besser drüber und erfasst mehr.
Noch eins, mechanisch- elektrisch ist die Antriebskraft aber ausreichend ?
MfG
duck313
Hallo immer mit kreisenden Bewegungen rasieren und öfters reinigen , ann klappt das auch .
viele Grüße noro
Ich hab leider keine zweite Hand, mit der ich die Haut Spänen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Hi,
Daumen und Zeigefinger tun es auch. Oder hast du dich nicht genau ausgedrückt und du hast nur eine Hand, und die hält dann halt den Rasierer?
die Franzi
Ich kann mich nur mit der linken Hand rasieren. Die rechte Hand, ist infolge meiner spastischen Verkrampfung nahezu unbrauchbar. Wie soll ich den Langhaarschneider ansetzen, damit die Haare nicht abhauen? Von unten nach oben führen, oder umgekehrt, oder nur drauf halten und gar nix tun?
Lg. Thomas
Hi,
das ist eine wichtige Information, denn sie macht den Unterschied aus beim Rasieren.
Ich muss mich im Weiteren raushalten, hab aus reiner Neugierde den Link überhaupt aufgemacht - ich habe aus biologischen Gründen keinen Bart Vielleicht kannst Du die ´rechte Hand so einsetzen, dass sie die haut nach unten zieht oder in eine andere Richtung, so dass sich die Barthaare jeweils aufstellen?
die Franzi
Hai, bist Du ne Frau? Die Frauen ( Pflegerinnen) meckern immer am Rasierergebnis rum. Ich geb mir wirklich viel Mühe. In den letzten Tagen, rasier ich längere Zeit, auf einer Stelle, bis es glatt ist.
LG. Thomas rechte Hand nichts los!
Wenn Dir noch was einfällt, melde Dich bitte
Hi,
Kann sie dir nicht beim rasieren helfen? Sie meckert, die kann und soll was tun. Oder?
Alternativ kannst du dir einen voller stehen lassen. Der kratzt nicht.
Die Franzi
Ja, könnte sie schon. Aber die sind der Meinumg, ich könne mich selbst rasieren. Dass stimmt ja auch. Mit der linken Hand rasiere ich mich Es bleiben immer einige Haare stehen.
Darum bin ich für jeden Tipp dankbar
Freundliche Grüße
Thomas