Philips TV 55PFL6198 erkennt Microsoft Life Cam HD-3000 nicht

Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit den Philips TV 55PFL6198 angeschaut und bin bisher sehr zufrieden. Nun wollte ich die Webcam von Microsoft für Skye anschließen und verzweifle an dieser Aufgabe. An
keinem der USB-Schnittstellen funktioniert diese oder auch eine Logitech Webcam. Eine Verbindung zum Router AVM Fritzbox 7490 und ins Internet funktioniert tadellos. Beide Kameras funktionieren an meinem PC.
Eine am TV angeschlossene Festplatte tut ihren Dienst ohne Probleme.
Kann es sein, dass die USB- Belegung einer an diesem TV angeschlossenen Kamera nicht der allgemeinen „Norm“ entspricht?

Wer kann mir einen konstruktiven Tipp geben?
Herzlichen Dank für die Mühe und eine schöne Adventszeit!

Hallo,

in der Anleitung wird lediglich die Philips PTA 317 als kompatible Kamera erwähnt. Hast Du die schon mal getestet?

Grüße

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe ich auch gelesen, wobei diese Camera nicht gerade gute Bewertungen erhält! Vieleicht bin ich naiv, aber USB hat doch einen gewissen Standart oder kocht hier Philips ihr eigenes Süppchen?
Nochmals herzlichen Dank und einen schönen Feierabend!

Es gibt nur für wenige USB-Geräte universelle Profile (Tastaturen, Mäuse, Massenspeicher). Gerade Kameras brauchen aber ihren speziellen Treiber. Warum sollte ein TV-Hersteller Treiber für dutzende Kameras erstellen, wenn es für ihn einfacher wäre, eine eigene Kamera zu bauen?! (Ok. ein billiges chinesisches Produkt in ein Gehäuse zu verpacken …)