Philips TV

Hallo,beim TV Philips funktionieren die Fernbrdinung bei An- und Ausschaltung.Kanäle kann man ändern.Batterie neu.Es liegt warscheinlich am TV oder?

Hi.

Dann ist doch alles gut. Wo ist das Problem?

Ja. .
.

Hallo es kann eigentlich nur an der Fernbedienung liegen und die müsste mal innen gereinigt werden.
viele Grüße noro

Es geht nur nicht Aus-und Einschaltung.

Dann würde ich zuerst so vorgehen, wie @noro schon gesagt hat. Der Ein/Aus Knopf ist einer der meist gebrauchten. Daher sollte man die Kontakte und die leitende Gummimatte im Inneren säubern. Geht’s dann noch nicht sieht man weiter. Keinesfalls auf Verdacht den Fernseher tauschen.

1 Like

Über Philips kannst du eine Original Ersatz-Fernbedienung erwerben.

Hi,

ob die Fernbedienung funktioniert, kannst Du mit den meisten handelsüblichen Digitalfotoapparaten prüfen: Kamera einschalten, FB auf das Objektiv richten und auf dem Monitor gucken, ob es leuchtet. Solche Kameras können nämlich oft das IR-Licht der FB sehen.

Gruß T

Ich ergänze das naheliegende:
Handykamera.

2 Like

Ich ergänze das nur wenig bekannte: inzwischen haben auch Handkameras oft Infrarotfilter. Mit denen ist also kein Testen möglich. Apple verbaut solche Filter schon seit einigen Generationen in seinen Handys.

Grüße
Pierre

Och - die Grenze ist nicht wirklich sooo scharf. Und die Filter nichgts so steil. Und die Infrarotdioden sind natürlich auch nicht alle gleich.
Weshalb es auf die Kombination von Kamerafilter und Fernbedienung ankommt. Also: einfach mal ausprobieren.