Philips verkauft 3D TV mit mangelhafter Firmware - an wen wenden?

Hallo Zusammen!
Philips verkauft mit ihrer 9000er Serie TV Geräte die über 2000€ kosten. Wenn man die aktuellste Firmware aufspielt, funktionieren die 3D funktion und zahlreiche andere Sachen nicht mehr.
Die vorherige Firmeware hat auch nur Probleme gemacht.

Jetzt warte ich täglich auf eine neue Firmeware aber bisher passiert nichts.

Das Gerät ist so einfach nicht das wert was es gekostet hat.

Die Frage ist jetzt einfach, an wen kann man sich wenden um Philips mal ein bisschen die Hölle heiß zu machen?

Es kann ja eigentlich nicht angehen das User als Betatester des Betriebssystems genuzt werden. Wenn Funktionen mit denen das Gerät beworben wird, nicht funktionieren, ist das in meinn Augen nicht rechtens.

Vielleicht hatte ja mal jemand einen ähnlichen Fall und kann mir Tipps geben!?

Hallo,

Es kann ja eigentlich nicht angehen das User als Betatester
des Betriebssystems genuzt werden.

Ist leider inzwischen bei so vielen Geräten völlig normal.
Kaufst du dir irgend ein komplexes Gerät (PC, Laptop, Handy, Sat-Receicer, TV usw.), steht meist erstmal ein Update von Firmware, Treibern und Bediensoftware an.

Wenn Funktionen mit denen
das Gerät beworben wird, nicht funktionieren, ist das in meinn
Augen nicht rechtens.

Dann kannst du das Gerät zum Händler zurückbringen und auf Nachbesserung drängen.
Ist natürlich fraglich, ob das Sinn macht, wo der doch auch nur auf das nächste Update wartet und es einspielt.

Vielleicht hatte ja mal jemand einen ähnlichen Fall und kann
mir Tipps geben!?

Eigentlich nicht.
Außer dass man ein funktionieredes Gerät, sofern man es einmal hat, möglichst in Ruhe läßt. Man sollte dann also die Möglichkeiten auromatischer Updates blockieren, sofern das überhaupt geht.
Gruß Uwi

Am besten schreibst Du in mehreren Portalen einen Testbericht.

Nichts fürchten Händler und Hersteller mehr als schlechte Bewertungen.
Naja es ist ein System das erst einmal auf Uneigennutz basiert, aber langfristig profitiert jeder, der mitmacht, davon. Vernetzung ist die Devise der 21. Jahrhunderts.