hi!
kennt jemand von euch vielleicht einen chat, der unter dem thema philosophie steht? oder zumindest chat-räume, in denen man sich mit vernünftigen leuten über vernünftige themen unterhalten kann?
vielen dank für eure hilfe!
iolanda
HI!
Leider kenne ich keinen (nd ich habe auch mal ein wenig gestöbert…). Es gibt zwar ein paar philoshphie-newsgroups, aber da sin meistens nur Leute, die gar nicht hinhlren…
Aber wenn Du Lust hast, könnten wir uns zusammen mal überlegen so etwas einzurichten…?
Gruß,
Markus
kennt jemand von euch vielleicht einen
chat, der unter dem thema philosophie
steht? oder zumindest chat-räume, in
denen man sich mit vernünftigen leuten
über vernünftige themen unterhalten kann?
vielen dank für eure hilfe!
hi!
danke für deine Antwort! Das ist eine gute Idee! Ich weiss nur nicht, wie das gehen soll. Hast Du Ahnung davon?
Warte schon gespannt auf Deine Antwort!
gruß, iolanda
Hallo,
also es gibt da mehrere Möglichkeiten. Die komfortabelste - aber auch aufwendigste wäre, einen chat auf einer Internet-Seite einzurichten. Kürzlich habe ich etwas darüber gelsen, daß es Anbieter gibt, die die Möglichkeit chats ins Internet zu stellen kostenlos anbieten.Einfacher einzurichten wäre eine mailing-liste. Der Nachteil wäre die Zeitverzögerung. Eine andere Möglichkeit wäre, ein Message-Forum einzurichten.
Letztere Möglichkeit ist die einfachste, aber unkomfortabelste.
Eine Mailingliste bietet noch größere Möglichkeit bestimmte Optionen einzurichten als so ein Forum.
Dies sind also die 3 Möglichkeiten, die ich kenne.
Bin mal gespannt, was du davon hälst…
Ciao,
Markus
P.S. Für ein Forum und ggf. eine Mailing-Liste wüßte ich auch schon eine Adresse: www.geistes-wissenschaft.de