Philosophie und BWL Bachelor parallel studieren?

Hallo!

Ich stehe jetzt kurz vor meiner Wahl was ich gerne studieren möchte.
Ich Interessiere mich sher für BWL und weiß, dass mir das Studium viel Spaß machen würde, jedoch interessiere ich mich auch Unheimlich für Philosophie, weiß aber, dass man nur mit Philosophie keine guten Berufsaussichten hat.
Ich habe gesehen, dass es an einigen Unis auch direkt in Verbindung angeboten wird, oder man es eben als 2-Fach-Bachelor studieren kann.
Aber studiere ich dann nicht eher beides „nur so halb“?
Ist es möglich zwei Studiengänge parallel an der selben Uni zu studieren?

Ich habe auch Angst, mich mit dieser Bachelorwahl zu früh zu binden.
Nur mit BWL habe ich mehr Auswahl was den Master angeht, und den möchte ich auf jeden fall machen.

Was ratet ihr mir?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und Tipps!

Beim Bachelor ist die Zeit relativ kann. Außerdem reicht der BA bei BWL im Arbeitsleben. Es gibt auch Master in beiden Richtungen, also Philosophie+Management oder Ehtik. Ich würde mich auf eins konzentrieren und das andere später nachholen.

Hallo,

wie ein 2-Fach-Bachelor Studiengang funktioniert weiß ich leider nicht. Ich weiß aber, dass es grundsätzlich möglich ist 2 Studiengänge parallel zu studieren, weil ich das selbst mal ausprobiert habe. Meine Erfahrung war aber, dass das meist zeitlich nicht zu managen ist, da die Bachelorstudiengänge i.d.R. ein recht straffes Zeitprogramm haben, wenn man alles in der Regelstudienzeit schaffen will. Ich habe mich letztlich auch für das Studium entschieden, dass gute Berufsaussichten verspricht. Drei Jahre Bachelorstudium sind schnell vorbei, d.h. man könnte durchaus noch ein anderes studium hinterherschieben, wenn man die falsche Wahl getroffen hat. Ist zumindest meine Meinung.

Lg

Hallo,