Phimose & jetzt eine Freundin

Hallo liebe Leser, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Ich bin 18 Jahre alt & leide schon immer an Phimose. Habe mich letztens zum Urologen getraut, meinen Termin in 2 Monaten bekommen.

Vor zwei Wochen traf ich endlich ein Mädchen, mit der ich mir eine Beziehung vorstellen könnte. Unsere Gefühle zueinander entwickeln sich jetzt erst so langsam. Jedoch ist für sie Sex sehr wichtig … UND ICH LEIDE AN PHIMOSE!

Am Wochenende möchte sie bei mir schlafen, hat sich sogar Unterwäsche gekauft. Ihre Freundin meinte zu mir im Vertrauen, ich solle den nächsten Schritt machen und mit ihr schlafen. Ich meine, in dieser Generation und in diesem Alter nichts ungewöhnliches.

Bis ich beschnitten werde, alles geheilt ist und ich an Sex denken kann, werden bestimmt ganze 3 Monate vergehen.

Da ich die Chance mit ihr nutzen möchte und ich auch sehr gerne mit ihr in einer Beziehung wäre, möchte ich sie nicht verlieren. Aus diesem Grund möchte ich einfach nur mal euren Rat, was ich machen soll? Ich kann ihr das nicht einfach so sagen, da ich mich dafür unheimlich schäme und ich den Mut dazu nicht habe, egal wie sehr mich jemand dazu drängen würde. Nicht einmal meine Eltern wissen davon bescheid.

Psychische Unterstützung, bitte!

Hallo,

Vor zwei Wochen traf ich endlich ein Mädchen, mit der ich mir
eine Beziehung vorstellen könnte. Unsere Gefühle zueinander
entwickeln sich jetzt erst so langsam.

Du kennst sie erst zwei Wochen und willst mit ihr ins Bett, und das nennst Du „langsam“ ?

sehr wichtig … UND ICH LEIDE AN PHIMOSE!

Ist sie so ausgeprägt, dass Du damit nicht poppen kannst ?

Am Wochenende möchte sie bei mir schlafen, hat sich sogar Unterwäsche gekauft.

Und das hat sie Dir bereits erzählt ?

Ich meine, in dieser Generation und in diesem Alter nichts ungewöhnliches.

Du muß es ja wissen.

Bis ich beschnitten werde, alles geheilt ist und ich an Sex denken kann, werden bestimmt ganze 3 Monate vergehen.

Wenn Du Deinen Arzttermin erst in zwei Monaten hast, bist Du in 3 Monaten noch nicht wieder „einsatzfähig“.

ich auch sehr gerne mit ihr in einer Beziehung wäre,

Dazu muß man nicht miteinander schlafen.

möchte ich sie nicht verlieren.

Wenn Du sie wegen der Phimode verlierst, hast Du nichts verloren.

Rat, was ich machen soll?

Schlaf mit ihr oder erzähl es ihr. Du wirst sie kaum 3 oder 4 Monate vertrösten können.

Ich kann ihr das nicht einfach so sagen,

Warum nicht ?

da ich mich dafür unheimlich schäme

Warum ? Du kannst doch nichts dafür.

Nicht einmal meine Eltern wissen davon bescheid.

Das ist das Problem. Wenn Deine Eltern es gewußt hätten, wärest Du bereits operiert worden. Manchmal hilft es, mit seinen Eltern zu reden.

Psychische Unterstützung, bitte!

Du hast kein Problem.

Gruß

Nordlicht

Nun ja, das wird nicht ganz einfach.

Man berichtet, dass Deine Schmerzen erst hinterher kommen,
wenn Du Dir alles aufgerissen hast.
Zunächst in action merkst Du angeblich nichts davon.
Also - Zähne zusammen und durch.

Die Phimose ist dann auch beim 3. x ‚geheilt‘.
Also kein Grund zum Aufgeben.
Es wird Dir evtl noch öfter passieren nach längerer Abstinenz.

Phimose kann auch behandelt werden mit verschiedenen Salben.
http://www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/467183/
Dauert allerdings auch 6 Wochen.
Eine OP ist nicht unbedingt erforderlich.
Ist auch nicht ansteckend.

Du musst allerdings den Urologen ausdrücklich darauf ansprechen (Salben), sonst schnippelt der natürlich, weil es ihm ein höheres Honorar bringt.

Hi,

was wäre so schlimm daran, es ihr zu sagen? Welche Reaktion befürchtest du denn?

Gruß
M.

Die Salben sind keine Wunderwaffen.
Viele Phimosenfälle sind nicht durch Salben behandelbar. Ein Arzt schätzt die Lage ab und entscheidet dann unter den Gegebenheiten, was gemacht werden kann.
Die meisten Ärzte schicken ihre Patienten erst als letzte Mögichkeit in einen Operationssaal.

2 Like

Hallo,

wie schade, dass Du so wenig Vertrauen zu Deinen Eltern hast, dass Du ihnen Deine Nöte in keinem Alter bisher anvertrauen konntest. Daran ist überhaupt nichts peinlich, meine Töchter wollten sogar von ihrer Mutter beim ersten Mal zum Frauenarzt begleitet werden - und da waren sie schon 16 und 17 Jahre alt!

Eine Phimose wird meistens bereits im Kindesalter erkannt und behandelt. Deine Eltern hätten sich sicher über das Vertrauen gefreut und die Sache wäre längst erledigt!

So, nun aber endlich zu Deiner Frage: Eine Phimose ist nichts, dessen Du Dich schämen musst, also kannst Du es ihr auch ganz offen erzählen. Wenn ihr zusammen schlafen wollt, ist das eine sehr intime Sache, warum sollte dann ein intimes Thema tabu sein?
Ich persönlich allerdings finde Geschlechtsverkehr nach einer zweiwöchigen Kennlernzeit sehr, sehr, sehr früh. Auch mit 18 Jahren. Vieleicht belasst Ihr es ja doch erst einmal eine Weile beim Kuscheln.

Mit etwas Glück findet sie es sogar „süß“, dass Du Ihr das anvertraust und die richtigen Worte findest und Dich ein wenig schüchtern gibst (:

Wird schon
Inge

Hai!

Wie hast du das bis jetzt gemacht mit der „Morgenlatte“?

Gehts oder gehts gar nicht?

Schon ein Stück komisch, der Plem

Moin,

so, jetzt mal Klartext. Könnte trotzdem länger werden…

Du bist verliebt in ein Mädchen, von dem du mehr willst und dir etwas längeres erhoffst als „einen Stich“ - richtig?
Du hast ein medizinisches Problem, das beim Sex MÖGLICHERWEISE ein Hindernis ist.
„Phimose“ reicht von „Vorhaut geht nicht flutschig zurück“ bis „nur ein kleines Loch, mehr ist nicht“ - aber das ist Spekulation.
Wäre ich eine Frau, so würde ich das als Herausforderung annehmen. Nicht dich zu kurieren oder dir zu zeigen, daß es trotzdem gent. Sondern dich bei der Behandlung zu begleiten, dir Ängste und Scham zu nehmen, DICH so anzunehmen wie du bist.
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen, haut sie dir einen verletzenden Spruch rein oder lacht sie dich aus? Will sie dich plötzlich nicht mehr? Dann hau wech, die kannste mal sowas von knicken!
Steht sie zu dir und nimmt dich ernst? Nimmt sie die Sache mit Humor und Verständnis? Dannn halt fest, das hat Zukunft!

Sieh die Sache doch mal anders herum.
Gedankenspiel: der Tag der Tage ist da, sie macht einen Rückzieher, - weil „ihre Tage“ auch da sind

• weil Sie sich für ihre Labienhypertrophie schämt
  • weil sie ihre Brüste zu klein/groß/unregelmäßig findet
  • weil sie warum auch immer plötzlich Schiß hat
    Was tust du?
    Bist du „Arsch“ und spottest sie böse an?
    Bist du „Mann“ und gehst steil auf das Problem, um es mit Liebe gemeinsam zu lösen?

Ich habe in knapp 50 Jahren schon fast alles erlebt und eines immer und immer wieder festgestellt: Wenn es wirklich was sein soll, dann zählt der Mensch, nicht das (belanglose!!) Detail.
Und nur dem, der spricht kann auch geholfen werden.

Fazit: Satt Anlauf und rüber über den Schatten Sprich mit ihr.
Du kannst nichts verlieren, außer einem Mädchen, das Deiner eh nicht wert wäre.

Gruß
RF

Phimose ist kein großes Hindernis.

Man kann auch mit Phimose Spass haben. Wenn du mit einer Frau soweit bist, dass sie deinen Schwanz zu Gesicht bekommt, seid ihr auch soweit, dass es nicht mehr nur um Sex geht.

Und sie wird ohne Zweifel Verständnis für deine Sitation haben.

Man berichtet, dass Deine Schmerzen erst hinterher kommen,
wenn Du Dir alles aufgerissen hast.
Zunächst in action merkst Du angeblich nichts davon.

Nach meiner Erfahrung kann der Schmerz durchaus schon in aktion kommen. Ich konnte in einem ähnlichen Fall garantiert nicht Zähne zusammenbeißen und weitermachen.

Also kein Grund zum Aufgeben.
Es wird Dir evtl noch öfter passieren nach längerer Abstinenz.

Meiner Erfahrung nach volkommener Quatsch! Der Schritt mit dem Urologen zu sprechen war auf jeden Fall richtig und wenn es nur operativ behandelt werden kann, helfen Salben, „Dehnübungen“, etc. wie teilweise hier genannt auch nichts…

Gruß, McFly

3 Like

Hallo Danison,

da ich in deinem Alter ein ähnliches Problem hatte, will ich dir meine Erfahrungen schildern. Wird vermutlich etwas lang, sorry!

Natürlich ist wie hier schon richtig gesagt wurde die Ausprägung der Phimose unterschiedlich, bei mir war im erigierten Zustand tatsächlich nur noch ein kleines Loch da (Größe der Harnröhre) und im nicht-errigierten Zustand konnte ich die Vorhaut nicht bis hinter die Eichel ziehen.

Mir wurde erstmals mit ca. 15 Jahren ärztlich empfohlen die Circumcision durchzuführen, aber ich hatte damals auch psychische Angst und Zweifel.
Hab es nach Absprache mit dem Hausarzt auch erst mal nicht gemacht und nur versucht, die Haut zu „dehnen“ (auseinander zu ziehen). Hatte damals aber auch keine Freundin.

In deinem Alter hatte ich dann meine 1. Freundin, weiterhin die stark ausgrprägte Phimose und trotzdem (!!) Geschlechtsverkehr.
Oftmals ging auch alles Problemlos (mit Kondom und teilw. Gleitmittel), aber ab und an riß die Haut dabei eben auch ein, was ziemlich weh tat und auch leicht blutete.
Meine damalige Freundin war vor mir auch noch mit niemandem intim und ich denke, sie wusste nur deshalb Bescheid, weil ich mit ihr darüber geredet hatte.
Glaube mir: REDE mit ihr zu gegebener Zeit!! Das haben alle hier schon gesagt und ist auf jeden Fall sinnvoll.

Da der Zustand auf Dauer unbefriedigend war hatte ich mich zu diesem Zeitpunkt wieder mit der Circumcision auseinandergesetzt, v.a. mit meiner Freundin darüber geredet und mich auch viel eingelesen in das Thema. Es gab eine sehr gute Internetseite (falls es nicht gegen Forenregeln verstößt, kann ich diese mal posten) und dadurch war ich definitiv besser aufgeklärt als nach dem 5-Minuten-Gespräch mit dem Arzt im Alter von 15.

Vor der Operation hatte ich es auch nochmals sehr gewissenhaft mit Salben u.a. versucht, jedoch ohne Erfolg.
Mit meinen Eltern, bei denen ich damals noch wohnte hatte ich darüber gesprochen und ihnen auch die OP-Vereinbarung (Wo Schnitt? Tight oder Low? …) gezeigt. Volljährig war ich ja schon und meine Unterschrift hätte gereicht. Da medizinischer Grund hat die KK die Kosten übernommen. Spätestens da hätten es meine Eltern sowieso gemerkt, da ich wie auf rohen Eiern lief :wink:

Im Nachhinein bin ich sehr froh über diese OP. Eine Abstumpfung beim Geschlechtsverkehr kann ich nicht merken (wird oft als Kritik genannt) und für mich ist es mit Sicherheit hygienischer, was auch meine Freundin freut :wink:
Letzteres ist zwar oft ein Streitpunkt, denn auch ein unbeschnittener, normaler (!!) Penis lässt sich hygenisch einwandfrei pflegen, aber bei einer stark ausgeprägten Phimose ist dies schlicht (fast?) unmöglich (Stichwort Smegma,…).

Soweit meine Erfahrung.
Wenn du tatsächlich schon vorher mit deiner Freundin intim wirst, vergiss nicht, dass sexuelle Befriedigung weit mehr ist als die Penetration und selbst wenn es soweit kommen sollte, versuch es einfach vorsichtig.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach.
Viele Grüße und keine Angst, McFly

kamerad pimmel

genau - ausbluten wie damals in verdun.
das waren noch zeiten!

e.c.

3 Like