Phishing Frage

Hallo. Ich habe heute eine email an die Deutsche Bank geschrieben, an einen persönlichen Berater. Drei Stunden später bekam ich eine phishing mail in der meine email Adresse korrekt angegeben war, sie bezog sich auf die Deutsche Bank und auch das Datum war korrekt.
„ACHTUNGE [email Adresse] Ihre Korrespondenz mit Deutsche Bank am 3/28/2016. CODE: XHIUCSPWVO“
Ich bekomme - wie wohl die meisten - oft phishing mails. Hier wundert mich jedoch das genaue Zusammentreffen. Gewöhnlich schießen die ins Blaue.
Daher meine Frage: kann es sein, dass meine mail abgefangen wurde? Wenn ja, wo? „Vor“ der deutschen Bank? In/ nach meinem PC? Oder alles zur Zufall?
Anti-Malewarebytes hat nichts ergeben und Antivir auch nicht.
Danke

Hallo Kerstin,

ich persönlich würde in dem Fall auf Zufall tippen: Immerhin haben heute am Ostermontag viele der netten Pisher vermutlich frei und „nutzen“ ihre Freizeit, um derlei intell(ig)ente mails loszulassen.
Wenn deine wirklich guten Abwehrmechanismen nicht angeschlagen haben - einfach Zufall!

Gruß

dafy

Hallo,

Wenn du, angenommen, täglich eine Fisch-Mehl in Blaue geschossen bekommst, passt eine per Zufall zwangsweise!

MfG Peter(TOO)

Danke… na gut, dann warte ich mal auf Fisch-Mehl, in dem auch mein Kontostand korrekt angegeben ist :smiley: