Photo Booth und E-Mail

Hallo Mac-Experten.
Ich habe mich mit Photo Booth selbst fotografiert, zum Ausprobieren auch als Viererbild (vier kleine fast gleiche Fotos in einem Bild). Seit dem wird dieses Viererbild ohne mein bewusstes Zutun im Kopf jeder ausgehenden Mail verschickt. Ich benutze Mail Version 4.5 (1084). Dann habe ich das Bild in Photo Booth gelöscht, es wird aber weiterhin in meinen Mails verschickt. Wie und wo kann ich das abstellen?
Im Voraus besten Dank.
Dietwald

Hallo!

… ich vermute das Bild wird nicht mitgeschickt, kannst ja mal einen Bekannten eine Mail senden und ihn fragen…

… das Bild wird nur im Header angezeigt wenn es im Adressbuch bei deiner eigenen Mail Adressen eingefügt wurde, z.B. über Photo Booth, im Menü unter Visitenkarte… Option Eigenes Bild löschen… kannst du es entfernen…

Guten Rutsch, Franz

Hallo Franz,

danke für Deine Antwort.

• Ich kann es natürlich auch an mich selber schicken. Zusehen ist das Bild auch nach dem Öffnen von „Gesendet“.
  • Einen Befehl „Eigenes Bild löschen“ habe ich nicht gefunden, aber ich habe meine ganze Adresse gelöscht und ohne Bild neu eingegeben. So scheint das Problem gelöst zu sein.

Danke und Gruß von Dietwald