Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte gerne fragen, ob Photoreading für Sie etwas gebracht hat, ob Sie diese Methode einsetzen können und wie gut sie funktioniert.
Danke.
Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte gerne fragen, ob Photoreading für Sie etwas gebracht hat, ob Sie diese Methode einsetzen können und wie gut sie funktioniert.
Danke.
Hallo!
Photoreading ist m.E. eher als Ergänzung zum herkömmlichen Lesen gedacht. Es kann es aber nicht ersetzen.
PR war für mich während der Unizeit eine Möglichkeit viel Text in kurzer Zeit durchzuarbeiten, da ich mich auf den Text und Inhalt konzentiert habe. Das wichtigeste dabei, war Fragen zu stellen. Fragen an mich und den Text. Wozu brauche ich das hier? Welchen Gewinn will ich mit dem Text erreichen? Wobei hilft mir der Text?
Ein weiterer wichtiger Punkt war das „Loslassen“. Ich habe ein Tag nur „gelesen“ mit Blipp und dan neine Nacht geschlafen. Dann den Tag darauf mich intensiv mit dem Text beschäftigt. Vieles war nicht mehr so schwer zu verstehen.
Wenn noch weitere Fragen, einfach stellen.
Grüße,
Jan
Auf jeden Fall bringt die Methode etwas. Wichtig ist, nicht zu erwarten, wirklich bewusst den Text wahrzunehmen und man sollte nicht denken, das man sich nicht schon einige Stunden mit jedem Buch beschäftigen muss. Am besten das Buch lesen und alles befolgen und dran bleiben, immer wieder ausprobieren!
Liebe Grüße
André