Photoshop CS5 für MAC GPU-Erweiterung

Hallo zusammen,

ich nutze PS-CS5 Extended uf meinem MacPro Retina (10.7.5) 2.3 GHz Interl Core i7.
Seit kurzem wird beim Starten von CS5 folgende Fehlermeldung gezeigt:
„In Photoshop wurde eine Problem mit dem Display-Treiber festgestellt: GPU-Erweiterung wurden vorübergehend deaktiviert. Prüfen Sie auf der Webseite des Grafikkartenherstellers, ob neue Software zur Verfügung steht.
GPU-Erweiterungen können in den Voreinstellungen im Bereich „Leistung“ aktiviert werden.“

Soweit ich weiß, werden die Grafiktreiber mit dem OS aktualisiert, und das habe ich ja auf dem aktuellsten Stand.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ricardo

Hallo,
schon mal unter dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte überprüft und repariert?! Könnte aber auch sein, daß die Treiber manuell geladen werden müssen, da ja noch nicht bei allen Software Anbietern die Umstellung mit den Retina-Displays so reibungslos funktioniert. Über eine Info wie das Problem gelöst wurde, würde ich mich freuen.

Gruß Björn

Hallo Björn,

die Zugriffsrechte habe ich überprüfen lassen. Ergebnis: 10x abweichende Zugriffsrechte. Aber nichts deutet auf PS hin.
Ich glaube auch eher, dass es was mit den Treibern zu tun hat. Denn die Fehlermeldung hatte ich am Anfang nicht. Aber wie „lädt“ man die Treiber manuell?
Danke schon mal.
Grüße
Ricardo

Schau mal bei Adobe. Da gibt es die Treiber auch manuell zum downloaden. Habe das CS6 und schau gleich mal wo man die findet.

Also so wie ich das sehe bzw. lese, läuft das nur auf der cs6er Version. Bzw. habe ich einen Link gefunden, der von cs5 auf cs6 verweist. Anbei der Link. Was ich aber nicht Glaube, da sonst alle User älteren Versionen und neuen mac verloren hätten ohne ein update was kosten würde.

http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ft…

Hier ein link bzw. Kommentar wo auf den oberen link verwiesen wird.

hmmm… also kann ich erst mal nichts machen?

Nein, das kann nicht sein. Du hast, davon geh ich jetzt mal aus eine Vollversion gekauft oder arbeitest du mit einem crack? Wenn die Original ist, dann kontaktiere den Adobe Support über die Menüleiste/ Hilfe usw. Die können Dir auf jedenfall helfen. Das würde ja ansonsten bedeuten, daß viele Leute die die ältere Versionen nutzen mit den neuen Mac gar nicht mehr arbeiten können.
CS5 mal neu installiert?!

hmmm… also kann ich erst mal nichts machen?