(Photoshop) Ein Logo automatisch in verschiedenen Farben?

Hey Freunde, ich habe eine Community und die wächst und wächst, jetzt haben wir ein logo und damit ich das nicht so oft manuell anpassen muss, wäre es cool wenn man das ganze automatisieren könnte. Ist das irgendwie in PS oder einem anderen Programm möglich? Über Stapelverarbeitung oder einem Script oder was weiss ich :smile: ?

Hier mal ein bild zur Veranschaulichung

Hallo,

ich würde das Logo in den verschiedenen Farben abspeichern und die Auswahl der Bilder durch die Internetseite vornehmen lassen.

Aus reiner Neugier: warum sollte das Logo überhaupt regelmäßig farblich verändert werden?

Grüße

Hallo,

Ja, genau. Einfach das was Du einfärben willst als „Schablone“ per Maske auf eine neue Ebene legen, neue Farbe wählen, Füllmethode multiplizieren, fertig. Dazu gibts auch viele Tutorials auf youtube & Co. Enjoy.

Hallo,

die Frage ist absolut berechtigt.
„Ein Logo sollte prägnant und wiedererkennbar sein und als Identifikationsmerkmal für das gesamte Unternehmen stehen“

Unternehmen geben viel Geld aus für einen Logoentwurf, und da wird auch so etwas wie Corporate Identity und Corporate Design des Unternehmens berücksichtigt (das Logo sollte Bestandteil dessen sein), da wäre es absolut kontraproduktiv, mehr oder weniger regelmäßig die Farben zu wechseln.

Im Übrigen heißt das Pantone, nicht Patrone. :unamused:

Gruß
Christa

1 Like

Ein Logo sollte optimalerweise als Vektorgrafik vorliegen. Insofern ist Photoshop als Werkzeug eher suboptimal.

Da jedes Mitglied eine andere Farbe haben soll.

Hey Ho, also gehts nicht oder?

Kommt drauf an, wie deine Datei aufgebaut ist. Pauschal kann man das nicht beantworten.

Mittels Bildprozessor oder Stapelverarbeitung lässt sich manches -nicht alles- machen.