Photoshop Slices werden nicht Repeatet - Background

Sehr geehrteCommunity Freunde,

Ich habe eine Webseite per Photoshop erstellt die erfolgreich geslicet und für Webgeräte abgespeichert. Horizontal über die Seite habe Ich einen Slice eingeplant das sich repeten soll wenn Ich, in nachinein doch mehr Text bzw. Platz für den Content brauche. Danach habe Ich einen AP Div eingefügt (über denn Bereich wo das Content kommen soll inl. betrofene Slice) aber diese Slice bzw Grafik wird trotzt Einstellungen unter Modifizieren, Seiteneinstellungen Repet Y, nicht wiederholt. Die Texte werden über den Contentbereich geschrieben.

www.mln-online.de/croatia1/index.html

Hat jemand eine Idee was Ich falsch gemacht habe??

Hallo

im CSS kann man nur Hintergrund graphiken repeaten , in x y . Somit muss es ein hintergrund bild sein , dessen DIV dann aber auch soweit expandiert wie der repeat angezeigt werden soll . Das heisst der Kontent muss das div aufspannen .

Hi,

Du hast so ziemlich alles falsch gemacht.

• Fensterbreite von 1600px: kaum jemand nutzt ein so großes Fenster beim Browsen.
  • Absolut positioniertes div: keinerlei Flexibilität möglich.
  • Tabellenlayout: nicht mehr zeitgemäß.
  • layer-background-color: das Gab’s im vorigen Jahrhundert mal als Patch für den Netscape 4.

Der Effekt tritt übrigens auf, weil das div 1036+317px Höhe ohne Hintergrund generiert und die Abschlussgrafik dadurch zu hoch angezeigt wird.

Mein Tipp: lernen und neu machen.

Gruß
Ingo

Moin,

Ich habe eine Webseite per Photoshop erstellt

Wie kommst Du denn auf so eine irrwitzige Idee???
Photoshop ist ein Grafikprogramm und kein Website-Editor!
Benutzt Du eine Zahnbürste für die Autowäsche oder putzt Du Dir mit Kreide die Zähne?

Was dabei raus kommt, wenn man ein Programm benutzt, was für gänzlich andere Zwecke gedacht und für Websites einfach nicht geeignet ist, sieht man bestens an Deiner Site - dass da so ziemlich alles falsch dran ist, das hat man Dir ja schon geschrieben. Das kann ich nur nochmal ausdrücklich bestätigen.

Der einzig sinnvolle Weg für Dich, wenn Du eine weltweit zugängliche Website anbieten willst und auch möchtest, dass die Benutzer haben wird, ist: Neu machen! Aber vorher HTML&CSS lernen und lernen, wie das WWW funktioniert und was Du da alles beachten musst.

die erfolgreich geslicet und für Webgeräte abgespeichert.

Quatsch. Slicen hat nichts mit Websites zu tun. Slicen bedeutet ja, dass man ein Design pixelgenau erzeugt. Das klappt auf Printmedien, aber nicht im Web, wo jeder eine andere Viewport-Größe hat.

Hat jemand eine Idee was Ich falsch gemacht habe??

Alles, sorry. Du musst noch viel lernen, bevor Du eine Website erstellen kannst.

Gerne sind wir Dir dabei behilflich, hier im Forum. Fang damit an, HTML zu lernen und zu begreifen, dass HTML nicht dafür da ist, etwas auf den Bildschirm zu bringen. Wenn Du verstehst, was „Semantik“ im Zusammenhang mit HTML bedeutet, dann bist DU auf dem richtigen Weg. Eine gute Einführung ist in FAQ:1161 verlinkt.

Und wenn Du Fragen hast, dann frag! Aber man kann Dir nicht empfehlen, mit dem weiter zu machen, was Du bisher erstellt hast. Zumal Du ja gar nichts erstellt hast, wozu man irgendwas slicen müsste oder überhaupt groß ein Grafikprogramm bemühen müsste.

Kopf nicht hängen lassen, aber Du hast halt aufs völlig ungeeignete Pferd gesetzt. Jetzt dran bleiben und Spaß an der Sache und Wille am Lernen zeigen, dann klappt es auch!

Liebe Grüße,
-Efchen