Photovoltaik /KFW

Hallo,wir planen im Frühjar eine Photovoltaikanlage auf unserem Dach zu montieren,
es hat 10 kw,ohne Speicher,kosten 17000Euro.
Wie hoch ist der Zinssatz über die KFW Bank.
War schon bei meiner Hausbank,jedoch haben wir das gefühl,das man uns versucht zu verarschen.
mfg

Hallo, die Bank will Dich bestimmt nicht verarschen.
Sie hat nur DURHLEITENDE FUNKTION
.Der aktuelle Zinssatz richtet sich nach Deiner Eingruppierung.
Diese wird anhand eines Fragebogens ermittelt.

Ich kenne Deine Dachausrichtung leider nicht, daher empfehl ich die Wirtschaftlichkeitsprüfung nochmals -anhand Deiner Daten zu überprüfen.

Geh ruhig zu Deiner Hausbank, dort liegen in der Regel Deine Sicherheiten.
Im KFW Antrag und in den  Bedingungen der KfW heißt es bankübliche Sicherheiten. Viele Grüße aus Niederbayern        Kinseher Josef

Die „Förder“-Mittel der KfW, also die speziellen zweckgebundenen Darlehen für PV-Anlagen, werden nicht direkt von der KfW ausgezahlt, sondern Antrag und Auszahlung laufen über diverse freie Banken.
Erfahrungsgemäß WOLLEN einige Banken da nicht gern den „Vermittler“ spielen und aktuell könnte es durchaus sein, dass es im freien Markt günstigere Konditionen gibt.

Der aktuelle Zinssatz der KfW für diese Sonderkredite kann auf den Webseiten eingesehen und abgefragt werden.
Würde ich da mal nachforschen …

KfW.-Kredite werden grundsätzlich über die „Hausbank“ abgewickelt.
Es kann gut sein, dass zurzeit Bankkredite günstiger sind als KfW.
Die Konditionen dort ändern sich laufend, sind aber auf der Webseite der KfW immer aktuell abzurufen, wenn auch unübersichtlich.
CU
Heinz Wraneschitz

Das Problem liegt bei der KfW.
Die KfW vergibt nicht selber den Kredit;
sondern die bank refinanziert sich nür über die KfW.

Den Zinssatz legt also die Bank fest;
über die Refinanzierungskosten braucht die Bank auch keine Auskunft zu geben.