Hi,
Hast du doch bekommen!
Was bedeutet im besten Fall?
Oder weisst du nicht was für HIT steht?
Immerhin nennst du einen Modulwirkungsgrad von 10 % und das ist schlichtweg FALSCH!
Deshalb gibt es eine korrigierende Antwort, was ja der Sinn eines Forums ist, damit solch ein Blödsinn nicht unkommentiert stehenbleibt.
Und das es Sinnfrei ist von Wechselrichterwirkungsgraden von anno dazumal nicht abzuweichen, versteht sich von selbst, die können natürlich der Grund sein warum du von 10% schreibst, wenn du diese fälschlicherweise in den Modulwirkungsgrad einrechnest, was vermutlich gar nicht so selten vorkommt.
Die meist ± ca. 1000 gerechneten Stunden im Jahr beinhalten nämlich schon dass sich um die Sonneneinstrahlung insgesamt handelt, das ist sowas von bekannt und logisch dass man das nicht extra erwähnen muss,
Also du hast beispielsweise 1700 Sonnenstunden und 2500 bedeckte, Regen oder Schneestunden und diese zusammen entsprechen dann in Summe 1000 x Max peak,
so schwierig ist das doch nicht.
Nebenbei wenn du schon auf die Degradation ansprichst, musst du dann auch Klarstellen dass auch die Kühlschränke von derzeit tripple A in die Degradation locker wettmachen, egal ob du 10-20-oder 30 Jahre rechnest.
Bei Wechselrichtern + Laderegler wird sich hingegen aus naturwissenschaftlichen Gründen nicht mehr allzuviel tun, da es eben nicht mehr als 100% gibt und man derzeit nicht mehr allzuweit entfernt ist.
Bei relativ preiswerten Standard-Akkus wird man auch noch dazu hinkommen, falls du diese Variante in Betracht gezogen hast (was ich aber bei jemanden so fortschrittfeindlichem nicht Glaube)
OL
PS: hier ist nicht das Politikbrett