Php

Hallo Gemeinde,

ich habe seit neuestem folgendes Problem:

Meine Datenbank ist im Feld „Name“ teilweise gefüllt mit Namen wie:

Grundschule „Juri Gagarin“ oder Gymnasium „Bertholt Brecht“ u.ä.

In der Gesamttabelle werden diese Bezeichnungen auch korrekt ausgegeben, aber wenn ich auf einen Eintrag klicke, um ihn mittels eines Formulars zu editieren, dann wird alles, was bei Name ab dem Anführungszeichen kommt, nicht mehr im Formularfeld „Name“ ausgegeben. Es steht dann lediglich nur noch Grundschule bzw. Gaymnasium (wie vom Beispiel oben), obwohl die Select-Abfrage der Tabelle die gleiche ist. Kann sich jemand von EUch daraus einen Reim machen oder kennt jemand bereits dieses Problem?

Die Spalte in der Tabelle ist als „Text“ angelegt ohne Attribute, das Formularfeld sieht folgendermaßen aus:

Name der Schule:

Hier die SELECT-Abfrage:

mysql_select_db($database_connect, $connect);
$query_Recordset1 = „SELECT * FROM Schulen WHERE schul_id=“.$_GET[„selectedNr“];
$Recordset1 = mysql_query($query_Recordset1, $connect) or die(mysql_error());
$row_Recordset1 = mysql_fetch_assoc($Recordset1);
$totalRows_Recordset1 = mysql_num_rows($Recordset1);

Jetzt habe ich mir mal den Quelltext des Input-Feldes angesehen und mir ist aufgefallen, dass die Wörter zwischen den Anführungszeichen nun auch in die Attribute des Textfeldes übernommen werden. Wenn also der richtige Eintrag heisst: Schule „Am Wald“ steht nun bei der Abfrage im Quelltext:

Alles klar. Die Ausgabe wird nicht ordnungsgemäß escaped. Soweit, so schlecht, denn nach dem checken der info.php habe ich dort gelesen: magic_quotes_gpc: On (local) On (master)
Ich habe gelesen, dass diese Funktion für das automatische escapen zuständig sein soll…(?)
Nun gibt es noch die Möglichkeiten, mit ‚addslashes‘ und ‚stripslashes‘ zu arbeiten… wäre das in meinem Fall sinnvoll?
Und falls ja: wie „baue“ ich diese Funktion in mein Formular korrekt ein?

Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.

Gruß Estebu

1. Wie sieht die PHP-Zeile aus die diesen Code generiert:

Sind die Variablen Wald und Am gewünscht?

1. Steht der Name „Name“ der Schule mit Anführungsstrichen in der Datenbank?

Was kommt denn raus wenn du
print_r($row_Recordset1) dir ausgeben lässt?
Mit den Tag

eingesclossen.

Das Problem wurde bereits gelöst. Trotzdem danke nochmal :wink: