PHP-Anfängerfrage: Wie binde ich in einer

… if-Abfrage mehrere Anweisungen ein?

Ich habe dieses hier versucht zu schreiben, aber ich bekomme nur Fehlermeldungen. Wahrscheinlich weil ich mich mit PHP nicht auskenne. Wer kann mir helfen, diesen Code auf Fehler zu korrigieren?
Hintergrund ist eine individuelle Archivseite für ein Wordpressblog

<?php if (is_month())
{ echo " ["the\_title()echo "](%255C%2522%2522) " the\_time('j. F Y') echo " · " comments\_number('0', '1', '%') echo "" if ( function\_exists( 'get\_the\_image' ) ) { get\_the\_image( array( 'custom\_key' =\> array( 'feature\_img' ), 'size' =\> 'thumbnail', 'image\_class' =\> 'feature', 'image\_scan' =\> 'true' ) ) the\_excerpt('Voran »') echo "" } else { echo "- ["the\_title()echo "](%255C%2522%2522) (" the\_time('j. F Y') echo " · " comments\_number('0', '1', '%') echo ") " } ?\>

Hallo Sermon76,

meine PHP-Kenntnisse sind auch nicht optimal, aber durch diesen Script steige ich nicht durch.
Hier werden nach meiner Auffassung einige grundlegenden Regeln verletzt, z.B. fehlt überall das „;“ als Abschluss, Variable sind nicht richtig deklariert. So wie ich dass sehe ist dieser Script so nicht zu gebrauchen.

Gruß
WKP

Hallo WKP,

ja, es sind sicherlich dutzende Syntaxfehler darin. Und anscheinend ist der Codeschnipsel beim Hochladen hier auch teilweise ausgeführt worden. So z.B. einige - …
Trotzdem danke erstmal!

Hallo Sermon76,
ich würde dir gerne weiterhelfen…
Auf den ersten Blick entdecke ich jetzt auch kein Fehler! Habe aber auch nicht die Zeit mich länger damit zu beschäftigen.

Grüße Steffen

Hallo,

hier ersteinmal eine syntaktisch richtige(re) Version:

<?php if (is_month()) {<br /> echo '
';  
 echo ' [' . the\_title() . ']('%2520.%2520the_permalink()%2520.%2520') ';  
 echo '' . the\_time('j. F Y') . ' · ' . comments\_number('0', '1', '%') . '';  
 if (function\_exists('get\_the\_image')) {  
 get\_the\_image(array(  
 'custom\_key' =\> array(  
 'feature\_img'  
 ),  
 'size' =\> 'thumbnail',  
 'image\_class' =\> 'feature',  
 'image\_scan' =\> 'true'  
 ));  
 the\_excerpt('Voran »');  
 echo '';  
 }  
 } else {  
 echo '-   
[' . the\_title() . ']('%2520.%2520the_permalink()%2520.%2520) (' . the\_time('j. F Y') . ' · ' . comments\_number('0', '1', '%') . ')
';  
 }  
}  
?\>  

Prinzipiell solltest du dir angewöhnen eine Befehlszeile immer mit einem Simikolon (:wink: zu beenden. Des weiteren werden Strings in PHP mittels Punkt (.) konkatiniert.  
Aus  

echo "

- [wird dann alsoecho "Ausgaben in doppelten Anführungs...](%255C%2522%2522)

… das Board scheint mehr zu interpretieren als man eigentlich will :smile:

Hier nochmal der Code:

<?php if (is_month()) {
echo ' '; echo ' [' . the\_title() . ']('%2520.%2520the_permalink()%2520.%2520') '; echo '' . the\_time('j. F Y') . '