Php Bilderverwaltung

Guten Tag.

Ich bin auf der Suche nach einem Script, mit dem ich auf einen Webspace hochgeladene Bilder verwalten kann.
Die Bilder werden mit hilfe eines Hostingscriptes auf den Server geladen und liegen dann als Image und als Thumbnail vor. Jeweils in unterschiedlichen Ordnern. Es ist keine SQL Datenbank involviert.
Die Bilder werden nach dem Upload in einer Community abgebildet und werden wöchentlich gewechselt.
Was ich nun suche ist ein Script, mit dem es mir möglich ist alle bisher auf den Server geladenen Bilder anzeigen zu lassen um dann je nach Selection diese auch zu löschen.

Es gibt viele Dateiverwaltungstools auf PHP Basis, nur möchte ich eben nicht jedes ausprobieren müssen.
Daher meine Frage, kennt jemand ein Tool, dass diese Funktionen erfüllen kann oder dass mann dementsprechend anpassen könnte?

Vielen Dank
Markus

Guten Tag.

Ich bin auf der Suche nach einem Script, mit dem ich auf einen
Webspace hochgeladene Bilder verwalten kann.
Die Bilder werden mit hilfe eines Hostingscriptes auf den
Server geladen und liegen dann als Image und als Thumbnail
vor. Jeweils in unterschiedlichen Ordnern. Es ist keine SQL
Datenbank involviert.
Die Bilder werden nach dem Upload in einer Community
abgebildet und werden wöchentlich gewechselt.
Was ich nun suche ist ein Script, mit dem es mir möglich ist
alle bisher auf den Server geladenen Bilder anzeigen zu lassen
um dann je nach Selection diese auch zu löschen.

http://www.catboo.com/downloads.php

zum angugen, und löschen weiss ich nicht, eber das kann man ja bequem nebenher mit einem FTP , is eh besser :smile:

Das mag sein, aber nicht jeder kann mit einem FTP Tool umgehen. Ich selber nutze generell Filezilla und da ist das mit dem ansehen der Dateien schon etwas schwieriger. Wir reden ja nicht von Textdateien sondern von Bildern. Daher wäre es für den, der es am Ende benutzen soll, wesentlich besser, wenn er eine Thumbnail-Darstellung der verfügbaren Bilder bekäme und er dann die selektieren könnte, die er entfernen möchte.

Klar, man kann das sicherlich alles selber bauen, aber man muß ja das Rad nicht neu erfinden. Meine Fraqe ist nur ob jemand ein Tool kennt, welches die Bedingungen erfüllt oder zumindest schon einen großen Teil. Es gibt einfach zuviele Galerie oder Dateiverwaltungs Scripte um alle auszuprobieren.

Gruß
Markus

Klar, man kann das sicherlich alles selber bauen, aber man muß
ja das Rad nicht neu erfinden. Meine Fraqe ist nur ob jemand
ein Tool kennt, welches die Bedingungen erfüllt oder zumindest

in diesem fall ist selbstbauen einfacher, weil ein universelles tool zu viele individuelle möglichkeiten beachten müsste, was auch wieder einen enormen aufwand an configuration für den benutzer bedeuten würde.

die aufgabe ist doch recht einfach:

bilddateien einlesen
ausgabe in einem formular mit einer checkbox für löschen

formular einlesen
auf checkbox prüfen , wenn true löschen

in diesem fall ist selbstbauen einfacher, weil ein
universelles tool zu viele individuelle möglichkeiten beachten
müsste, was auch wieder einen enormen aufwand an configuration
für den benutzer bedeuten würde.

die aufgabe ist doch recht einfach:

bilddateien einlesen
ausgabe in einem formular mit einer checkbox für löschen

formular einlesen
auf checkbox prüfen , wenn true löschen

ich fürchte darauf wird es dann wohl hinaus laufen.
Aber trotzdem vielen Dank.

installier dir ein wordpress

und nimm das plugin
http://soderlind.no/archives/2006/01/03/imagemanager…

löschen mit vorschau , villeicht sogar mit gilter, was weiss ich .