Php bplaced session Problem

Hi,

was hat bplaced für ein Problem? Local funktioniert alles.

Fehlermeldung:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /users/essay/www/dlrg/sites/check.php:5) in /users/essay/www/dlrg/sites/check.php on line 6

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/essay/www/dlrg/sites/check.php:5) in /users/essay/www/dlrg/sites/check.php on line 24

php code:

<?php $admpwd = '202cb962ac59075b964b07152d234b70';
?\><?php session_start();
?\><?php $log = $_POST["log"];
$pwd = md5($\_POST["pwd"]); $admin = 'Admin'; if($log == $admin && $pwd == $admpwd) { $\_SESSION["user"] = $admin; $\_SESSION["pwd"] = $admpwd; header("Location:../"); } else { header("Location:../?link=login&fail=true"); } ?\> Liebe Grüße Dennis

Hi,
schau in den Quelltext des Browsers, ob von bplaced irgendwelche Ausgaben - und sei es nur ein Zeilenumbruch - vor Deinem HTML ist.

Wenn nicht, dann könnte es an Deinen Zeilenumbrüchen im Code liegen - warum überhaupt mehrfache PHP-Tags?

Einen Hinweis zu diesem Provider noch: er ist vordergründig werbefrei, bezieht seine Einnahmen allerdings aus Werbung zwielichter Anbieter auf Fehlerseiten. Achte also genau darauf, keine fehlerhaften Links zu setzen.

Gruß
Ingo

Ich hab das jetzt alles in einen php-tag geschrieben.
Und jetzt funktioniert es. Aber Warum gings vorher nicht?

Lg Dennis

Und jetzt funktioniert es. Aber Warum gings vorher nicht?

Moin,

Die Fehlermeldung lautete „headers already sent“, d.h. irgendwer hat schon eine Ausgabe für die finale HTML-Seite gemacht. Hat bereits jemand eine Ausgabe gemacht, können keine HTTP-Headers mehr gesendet werden, was ja passiert, wenn Du session_start() aufrufst.

Liebe Grüße,
-Efchen

Hi,

Ich hab das jetzt alles in einen php-tag geschrieben.
Und jetzt funktioniert es. Aber Warum gings vorher nicht?

schön, dann hat bplaced offenbar Deine Zeilenumbrüche ausgeliefert und damit nachfolgende Header verhindert.

Gruß
Ingo

"

<?php $admpwd = '202cb962ac59075b964b07152d234b70';
?\><?php session_start();
?\> " Es lag an der Leerzeile zwischen den php-Tags :smile: Dies war schon eine Ausgabe an den Browser, bevor die Session gestartet wurde.