PHP-curl fehler obwohl aktiviert

Hallo Leute,
Ich habe curl in der php ini bereits aktiviert aber trotzdem kommt immer noch dieser Fehler:
Call to undefined function curl_init()

habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Lg

Hallo kabel_los

Was bedeutet von dir „in der php.ini bereits aktivier“?

curl muss in den php-kernel mit rein compiliert sein bzw als modul dazu geladen werden. (Siehe auch: http://php.net/manual/de/curl.installation.php)

Welches Betriebssystem nutzt du? Unter Ubuntu kannst du die curl Unterstützung durch den befehl bekommen:
sudo apt-get install php-curl

Lg
Frank

Oh entschuldige bitte ich habe das Betriebssystem vergessen.
Also ich habe Win 7 probier es aber nebeibei auch auch ubuntu darin bin ich leider nicht wirklich gut.

Also das „;“ ist in der php.ini nicht drin also soweit ist curl aktiviert auch laut

<?php phpinfo();
?\> Ist CURL aktiviert. Die dll's habe ich mittlerweile auch in den system 32 Ordner gezogen. (Die dll's, die mit der Installation dabei waren).

Bei Ubuntu habe ich mit ach und krach xampp bzw. lamp(?) installiert.
mit apt-get habe ich php5 und curl installiert dabei kommt der Fehler:
Undefined offset: 1
Wobei der Code richtig ist, da er schon auf einem anderen Server (den ich leider nicht mehr benutzen kann) funktioniert hat.

Danke :smile:

Hast du mit phpinfo() auch geprüft, dass curl wirklich aktiviert wurde? Man hat leicht mal die falsche php.ini bearbeitet.

Ja ist auch laut phpinfo() aktiviert. Das ist ja was mich irritiert.

Hm… Welches Betriebssystem und welche PHP-Version?

Betriebssystem ist Win7 und PHP Version 5.4.7

Curl ist vermutlich nicht richtig installiert oder in der php.ini aktiviert.

Hallo,

welches Betriebssystem? Welche PHP-Version? Ist libcurl installiert? Welcher Webserver? Ist der neugestartet? Ist die CUrl-Erweiterung überhaupt installiert? Was sagt das Fehlerprotokoll dazu?

Ich hoffe, diese Fragen bringen dich auf den richtigen Weg.

Viel Erfolg!

Betriebssystem ist Win7 und PHP Version 5.4.7

Vielleicht helfen die Tipps der Kommentare im Manual: Finde php_curl.dll, ssleay32.dll und libeay32.dll und kopiere sie in den Ordner Windows/System32.

Ansonsten sollten wir uns mal die Logfiles des Webservers ansehen. Wenn du zufällig XAMPP benutzt, finden die sich im „apache/logs“ Ordner. Interessant ist hier die Datei „error.txt“. Schalte den Server ab, benenne die error-Datei um, starte den Server und führe ein PHP-Skript aus, das ausschließlich curl_init() als Befehl aufruft. Poste dann das ggf. generierte Error-Log (entferne ggf. persönliche Informationen wie Benutzernamen usw.).

Hey kabel_los,
so wie das ausschaut gibt es diese Funktion nicht.
Da Du CURL aber aktiviert hast ist das nun etwas allerdings etwas seltsam.
Vieleicht wäre es ganz gut wenn man mal nen Quelltext sehen könnte wo Du curl_init() eingebunden hast.
So aus dem Stehgreif ist das schlecht zu klären warum Du die Fehlermeldung bekommst.
Kann ja auch andere Ursachen haben, die man so nicht erkennen kann.

LG Mad

Hallo,
du musst Apache neustarten, damit deine Änderungen wirksam werden können.

LG

Hallo,

leider (auch aufgrund der etwas dürftigen Angaben) nicht.